Herren ISpielberichteNorschter Schutter gewinnen 2 Punkte beim Wutzerennen

Am Sonntag den 26.02.2023 ging es zur Prime Time um 13:30 Uhr gegen die zweite Herrenmannschaft der TG Kastel.
Im Hinspiel konnten wir das Spiel mit 24:21 Toren für uns entscheiden und so war auch heute der eigene Anspruch zwei Punkte mit nach Nordenstadt zu nehmen.

Wir kamen in Kastel mit erschwerten Startbedingungen an. Einige Norschter Schutter feierten zu ausgelassen über das Faschingswochende und vergaßen dabei ihre langen Unterhosen anzuziehen. Die Krankheitswelle erschütterte unser Team und dünnte unseren Kader auf elf Spielern aus. Nichts desto trotz hatten wir unser Ziel vor Augen – zwei Punkte.

Und so ging es nach einem guten Warm-Up los. Nach alter Norschter Tradition verschliefen wir leider erneut den Anfang des Spiels. Zwar konnten wir eine kleine 1:3 Tore-Führung bis zur 5. Minute aufbauen, allerdings gaben wir diese innerhalb kürzester Zeit wieder her. Die Abwehr griff leider zu wenig zu und auch im Angriff zeigten wir uns nicht von unser besten Seite. Wir nutzen die ersten Spielminuten lieber um die Hände der Gegner warm zuwerfen, statt wie vorgenommen ein breites Angriffsspiel zu zeigen. Gerade in den ersten 15 Minuten hielt uns unser Torhüter Jan „7-Meter Killer“ Ziegler mit starken Paraden im Spiel. Nach einer Auszeit von unserem Coach Gregor Daus in der 13. Minute kam dann ein bisschen mehr Ruhe ins Spiel. Die Abwehr stand ein wenig besser. Allerdings konnten sich weiter zu viele Spieler bei 1 gegen 1 Situationen durchsetzen und Tore erzielen. Vorne wiederum wurden freie Würfe und Tempo-Gegenstöße nicht genutzt, um in Führung zu gehen. Wir konnten uns mit einer Führung von 11:12 Toren in die Halbzeit schleppen, aber zufrieden dürfte damit keiner gewesen sein.

In der Kabinenansprache wurden mit bester Teammoral Fehler im eigenen Spiel angesprochen und ein Matchplan für die zweite Halbzeit geschmiedet.

Am Anfang der zweiten Halbzeit konnten wir uns auf einen Vorsprung von 14:17 Toren vorarbeiten. Bis zur 56. Minute konnte man durch ein viel besseres Angriffsspiel den Abstand von 3 Toren halten. Ausbauen ließ sich die Führung im Spiel leider nicht, da man für jedes Tor vorne auch hinten eins kassierte.
In den letzten zehn Minuten des Spiels ging es dann nochmal um alles. Bis zur 58. Minute konnten sich die Kasteler bis auf ein Tor heran kämpfen. Es drohte kurz das Spiel nochmal zu kippen, aber mit Entschlossenheit und einem Marius „30. Tor Kisten sind mein Motto“ Spieker der eine 7-Meter Quote von 100 % hatte, konnte man das Spiel am Ende mit 29:32 Toren für sich entscheiden.

Fazit zum Spiel:
Kein Glanzspiel von den Norschter Schuttern, aber wir gaben nie auf und fanden immer besser ins Spiel. Somit gehen die 2 Punkte nach einem harten Kampf verdient mit nach Nordenstadt.

Wir bedanken uns bei allen mitgereisten Zuschauenden und freuen uns darauf euch beim nächsten Spiel wieder zu sehen.

Das nächste Spiel findet am 05.03.23 um 16:15 Uhr in der Taunushalle statt. Zu Gast sind die Herren der TSG NW Frankfurt.

Es spielten (Tore/7m):
Feuerstein(2), Obergfell(5), Pflug(2), Schwenzer(5), Spieker M. (6/1), Bansemir(5/1), Wiener(3), Spieker J., Freistadt(1), Ziegler, Göbel(3)