Herren ISpielberichteNorschter Schutter gewinnen „El Clasico“ vom Ländchen

Am vergangenen Samstag waren wir bei der dritten Herrenmannschaft von der HSG Breckenheim/Wallau/Massenheim zu Gast.
Zwar hat das Spiel mit Blick auf die Tabelle weniger Bedeutung, dennoch war es für uns ein besonderes Spiel, da es gegen unsere direkten Nachbarn ging.

Mit einem 14-Mann starken Kader angereist, stand uns ein ebenfalls voll besetzter Kader der HSG entgegen. Dieses Mal allerdings nicht mit Allerlei aus der Karteikartenkiste, sondern zum großen Teil gespickt mit Spielern der A-Jugend, welche dort ihre ersten Aktiven-Erfahrungen machten. Besonders dabei war sicherlich das Duell der beiden Obergfell-Brüder, die sich heute zum ersten Mal auf dem Spielfeld gegenüber standen.

Pünktlich um 16 Uhr wurde das Spiel vom Schiri angepfiffen. Zu Beginn des Spiels stand vor allem eine sehr stabile Abwehrarbeit von beiden Seiten im Spiemittelpunkt. Der Gegner spielte eine sehr offensive 3:3 Abwehr während wir mit einer klassischen 6:0 begannen. In der Abwehr haben sich beide Seiten nichts geschenkt und so kam es bereits nach rekordverdächtigen 89 Sekunden des Spiels zur ersten gelben Karte. Vorneweg lässt sich aber sagen, dass es bis zum Schluss ein sehr faires Spiel auf beiden Seiten war. Der guten Abwehrleistung beider Seiten geschuldet, konnte in den ersten 8 Minuten kein Team entscheidend davon ziehen. Wir ließen uns bis zu unserer ersten Unterzahl Zeit, bis wir unsere erste 2-Tore-Führung im Spiel holen konnten. Im Laufe der erstem Halbzeit konnten wir diese Führung auf 5-6 Tore ausbauen. Dies lag im großen Maße an dem immer besser laufenden Angriff. Besonders das Kreisspiel über Tim Schwenzer, der die Bälle am laufenden Band fing und verwandelte, sicherte uns viele Tore. Darüber hinaus konnten unsere Außen Ole Obergfell und Christian Pflug heute gut in Szene gesetzt werden und sich so mit 7 und 9 Treffern zu unseren besten Torschützen zählen.

Leider stand unsere Abwehr im Laufe des Spiels immer weniger gut und so konnten zu viele freie Würfe aus dem Rückraum ihren Weg ins Tor finden. Dazu kam dann noch, dass man leider zu oft zu spät am Gegner dran war und der eine oder andere 7m gegen uns gepfiffen wurde. Großer Rückhalt waren dort, wie im restlichen Spiel auch, unsere beiden Torhüter Florian Klie und Jan Ziegler. Unsere Torhüter hielten nicht nur 50% der 7 Meter, sondern packten auch im restlichen Spiel eine Parade nach der anderen. So konnten wir das Spiel am Ende mit einem Endstand von 30:38 Toren gewinnen und die Punkte verdient mit nach Nordenstadt nehmen. Am Ende lässt sich aber auch sagen, dass 30 Gegentore viel zu viele waren. Eine Sache an der wir in Zukunft weiter arbeiten müssen.

Ganz ganz großen Dank gilt noch unseren Zuschauern, die mit ihrer Anzahl dieses Auswärtsspiel zu einem Heimspiel machten.

Am kommenden Samstag geht es zum vorletzten Heimspiel gegen die zweite Mannschaft von Wehrheim/Obernheim. Anpfiff ist um 18 Uhr in der Taunushalle.

Wir freuen uns auf euch!

Es spielten (Tore/7m):
Feuerstein 4, Obergfell 7, Pflug 9, Schwenzer 6, Spieker M. 3, Bansemir 1, Wendt 4/1,Vetter 1, Merten 2, Spieker J., Freistadt, Ziegler, Klie, Göbel 1