Herren IISpielberichteTuS Nordenstadt II – TG Eltville II 31:26 (16:11) – 22.04.2023

Ein 4-Punkte-Spiel der Tabellennachbarn versprach Spannung: Die Zwote aus Eltville stand 1 Punkt vor der Zwoten aus Norschet und wollte sich weiter Richtung Mitte absetzen. Doch die Hausherren hatten eine sehr ähnliche Idee und so entwickelte sich von Beginn an ein intensives und durchaus faires Spiel. Am Kreis war man mit 4 Kräften bestens aufgestellt, Mari dankte seinen Startplatz an besagter Position mit 2 blitzsauberen Buden direkt nach Beginn. Davon unbeeindruckt glich Eltville humorlos aus. Nordenstadt besann sich dann auf seine Tugenden, Tore von möglichst vielen Spielern und Spielstationen zu erzielen. So erarbeitete man sich eine verdiente Führung, nur blitzten hin und wieder deutliche Schwächen in der Abwehr auf, die ein weiteres Absetzen verhinderten. Das schönste Geburtstagsgeschenk machte sich Tim Schwenzer selbst: Noch einmal in der Zwoten spielen, sagte er sich, während er dabei die 5-Tore-Führung zum Pausenstand von 16:11 erzielte. Coach Fabi nutzte die Pause, die Jungs auf eine spannende 2. Hälfte vorzubereiten. Nun bloß keinen Hänger, weiter motiviert und konzentriert spielen, so die Devise. Und erstaunlich für die Zwote, es wurde umgesetzt, die Führung blieb bis zum Schluss bestehen. Ein starker Rückhalt war dabei Torwart Jan, der sein Tor, von kleinen Ausnahmen abgesehen, im Griff hatte. Man beachte dabei, Eltville warf alles in das Spiel und wollte unbedingt gewinnen. Im Angriff war Marvin besonders gut drauf mit 8 Treffern, aber letztendlich hat die geschlossene Mannschaftsleistung aller Akteure auf dem Platz die Punkte in der Halle verdient. Apropos Platz: Aktuell belegt man ein Spiel vor Schluss somit den 6. Platz, ehe es am 29.4. nach Eddersheim geht. Hier muss man noch Punkte holen, will man den Platz in der Mitte halten.

Es spielten: Jan Ziegler im Tor; Patrick Mc Kearney 1 wunderschönes Tor; David Kuhn 2; Marvin Weber 8; Patrick Wendt 5/3; Tim Spingat; Dominik Imhof 2; Jannik Spieker 1; Marius Kusch 4; Tim Freistadt 1; Matthias Kilian; Tim Schwenzer 3; Robin Göbel 4.