Herren IISpielberichteMSG Schwarzbach II -TuS Nordenstadt II 35:29 (18:14) – 01.04.2023

Nach den zuletzt sportlich eher bescheidenen Spielen forderte Coach Fabi Brendel eine Trendwende. Der Gastgeber aus Kriftel musste gewinnen, um vorne dabei zu bleiben, und die Jungs aus Nordenstadt aus dem Tabellen-Niemandsland mussten einfach nur eine bessere Einstellung zeigen als in den Spielen davor. Die Forderung wurde von Oldie Michael unterstrichen: „Egal, wie es ausgeht, es wird hier gekämpft – Kriftel muss sich ärgern.“ Und die Jungs zeigten von Beginn an Konzentration und Wille. Bis zum 11:9 nach 20 Minuten blieb man auch dran an dem ambitionierten Dritten der Tabelle, der mit 13 Leuten sich keine Blöße geben wollte. Einen kleinen Einbruch steckten die TuS-Jungs gut weg, Pausenstand 18:14, um dann nach der Pause eine sagenhafte Halbzeit zu spielen. Youngster Jannik hatte Extra-Körnchen im Tank und lief viele Tempogegenstöße (9 Treffer), mustergültig bedient von Jan im Tor, und Marvin fand fulminant die Lücken, ehe Patrick zum 20:20 Ausgleich traf nach 37 Minuten. Die nächsten 10 Minuten blieb man auf Augenhöhe über ein 25:25 bis zum 29:27 nach 53 Minuten, ehe man sich nun dem Dritten doch geschlagen geben musste. Das schönste Lob gab es zum Ende: „Ihr habt uns ganz schön geärgert“.  Ziel erreicht, an Moral deutlich gewonnen.

Es spielten: Jan Ziegler im Tor; Clemens Gebecke 2; Marvin Weber 8; Patrick Wendt 1; Tim Spingat; Dominik Imhof 5/2; Jannik Spieker 9; Janis Bothe 1/1; Felix Spingat; Tim Freistadt; Michael Ziegler; Robin Göbel 3.