Damen ISpielberichte⚡️2 Punkte zum Saisonstart⚡️

Nachdem das Spiel am Eröffnungswochenende auf Wunsch des Gegners verlegt wurde, starteten die Damen 1 am vergangenen Sonntag etwas verspätet in die Saison 2023/2024. Zur Heimpremiere empfingen die Norschter Ladies den Landesligaabsteiger Eintracht Frankfurt im Berufsschulzentrum.

Der Start in die Partie ging aus Sicht der Heimmannschaft gründlich in die Hose. Vier Angriffe, drei leichtfertige Ballverluste sowie einen Fehlwurf leisteten sich die TuS-Damen, Eintracht Frankfurt nutzte den Fehlstart kompromisslos aus, erzielte vier einfache Tore über die erste Welle bzw. zweite Welle und so stand es nach vier Minuten bereits 0:4.

Eine Minute später erzielten die Ladies durch die 7-Meter-Spezialistin Noa Müller ihr erstes Tor. Das Tor gab Sicherheit und schnell war die Heimsieben wieder auf Augenhöhe. Nach neun gespielten Minuten erzielte Smilla Braun den Ausgleich zum 5:5. In der Folge stand die Heimabwehr nun sicherer und im Angriff erspielte der TuS sich immer wieder gute Wurfchancen, besonders über die Außenpositionen gelang der Torerfolg mehrfach. Nach dem zwischenzeitlichen 9:9 in der 18. Spielminute gelang es den Ladies erstmals einen kleinen Vorsprung zu erspielen. Emma Bamberg erzielte in ihrem Debüt das Tor zum 12:9 und schloss damit einen Drei-Tore-Lauf der Wiesbadenerinnen ab. Eintracht Frankfurt ließ sich allerdings nicht abschütteln, so schlossen sie nach dem 14:10 ihrerseits mit drei Treffern in Folge zum 14:13 auf. Gestoppt wurde der Lauf durch die grüne Karte der Heimmannschaft, gefolgt von einem erfolgreich vorgetragenen Angriff. Mit kleinem Polster von 16:14 für die Mannschaft um Kapitänin Marieke Buseck ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann schleppend, jede Mannschaft erzielte innerhalb der ersten sieben Minuten nur ein mageres Tor. Bis zum 18:16 in der 39. Spielminute blieben die Gäste in Reichweite, in den Folgeminuten schlug das Pendel nun aber endgültig Richtung Nordenstadt aus. Vier Tore in Serie ließen den Vorsprung der Ladies von Coach Dennis Gendritzki auf 22:16 anwachsen, die Vorentscheidung. Die Führung der Mannschaft um Abwehrchefin Linda Werner blieb in der letzten Viertelstunde konstant bei vier bis sechs Toren. Am Ende setzte Annika Wiener mit ihrem zwölften Tor den Schlusspunkt zum 29:24. Großen Anteil am Sieg hatten die Leihgaben der Damen 2. Mit Oana Ciorba, Julia Ditthardt und Eva Hutmacher verstärkten direkt drei Spielerinnen den Kader der aktuell vom Verletzungspech verfolgten Damen 1.

Am kommenden Wochenende wartet das erste Auswärtsspiel auf die junge Nordenstadter Mannschaft. Am Sonntag, den 24.09., um 13:45 Uhr wird das Spiel beim SV Bad Camberg angepfiffen. Der Tabellenachte der Vorsaison verlor zum Auftakt klar mit 14:22 gegen den Aufsteiger FTG Frankfurt und wird sich sicherlich eine Menge vorgenommen haben.
Es spielten: J. Hofmann, E. Hutmacher; A. Wiener (12/7), L. Müller (4), C. Brauer, O. Ciorba (je 3), N. Müller (2/2), J. V.d.Weyer (2), E. Bamberg, S. Braun, M. Immer (je 1), M. Buseck, J. Ditthardt, L. Werner