Herren IVorbericht 3. Ligaspieltag vs. MSG Schwalbach/Niederhöchstadt

Nachdem vergangen Sonntag der Gastgeber PSV Grün-Weiß Wiesbaden Mittags am Spieltag telefonisch absagte wegen zu wenig Spielern, stellen die Schutter nun auf 4:0 Punkte und haben somit 2 Siege nach 2 Spieltagen zu verzeichnen. „Das war natürlich schade, denn die Jungs hätten gerne gespielt.“, äußerte sich Trainer Gregor Daus. Am Ende des Tages galt aber: 2 Punkte auf der Habenseite! Zudem ließen sich ein paar Spieler beim Oberligamatch der w.A-Jugend blicken und feuerten gemeinsam mit ca. 120 Zuschauern die Zukunfts Norschter-Ladies an. Kommen wir nun zum 3. Ligaspieltag der aktuellen Saison und da steht endlich das erste Heimspiel an. Am Sonntag den 01.10.23 empfängt das Team um Captain Jan Feuerstein die MSG Schwalbach/Niederhöchstadt. Anpfiff ist um 16:00 Uhr in der heimischen Taunushalle.

Gegnercheck: Der Gast, der seine Heimspiele in der altehrwürdigen Westerbachhalle in Niederhöchstadt austrägt, belegte vergangene Saison den letzten Tabellenplatz. Sie holten lediglich 2 Siege und stellten mit 721 Gegentoren die schlechteste Defensive. Aber Achtung: Mit Vincent Kowatsch stellte das Team mit 167 Toren den Torschützenkönig der Liga! Zwar konnten die TuS-Herren beide Spiele gewinnen, diese waren aber denkbar knapp. Die MSG war trotz Tabellenplatz ein schwierig zu bespielender Gegner und der TuS musste über die gesamte Spielzeit die Konzentration hoch halten. In die jetzige Saison ist das Team von Trainer Patrick Kubiack durchwachsen gestartet, so holte Schwalbach/Niederhöchstadt am 1. Spieltag einen 28:31 Auswärtssieg beim PSV, ehe es gegen die HSG EppLa III (26:36) und die TG Kastel II (22:33) 2 Niederlagen gab. Auch hier grüßt Kowatsch vom Platz an der Sonne, denn der Torjäger erzielte in den ersten 3 Spielen 21 Tore. Wenn der TuS ihn in den Griff bekommt und man es schafft den eigenen Spielstil durchzudrücken, sollte am frühen Abend am Sonntag der Heimsieg bejubelt werden können. Die Jungs sind heiß und wollen auf 6:0 Punkte stellen, also kommt vorbei und unterstützt uns von der Tribüne aus!