Damen ISpielberichte⚡️Sieg im Stadtteileduell⚡️

Vor knapp zehn Tagen konnten die Norschter Ladies mit dem 31:26 Sieg gegen die HSG Dotzheim/Schierstein den fünften doppelten Punktgewinn in Serie feiern.
Mit einer vernünftigen Portion Respekt ging die Heimsieben ins Spiel, schließlich konnte der Gast letztes Jahr äußerst souverän den Meistertitel der A-Klasse gewinnen und verfügt über eine erfahrene Mannschaft, die in der bisherigen Saison schon die ein oder andere Duftmarke gesetzt hatte. Die Gäste erzielten nach sechs Minuten das 1:2, im Anschluss übernahm die Heimmannschaft um Spielmacherin Clarissa Brauer die Kontrolle. Nordenstadt erzielte fünf Treffer in Folge, stellte so auf 6:2. Die Kombinierten sahen sich beim Spielstand von 8:3 (15. Spielminute) zum Timeout gezwungen, doch auch im Anschluss an das taktische Mittel war Nordenstadt überlegen. Die Heimabwehr stellte die Gäste vor große Probleme und auch das schön vorgetragene Tempospiel Nordenstadts machte es den Gästen schwer. Quasi mit der Pausensirene stellte Annika Wiener den Spielstand auf 18:9.
Nach der einseitigen ersten Halbzeit machten es die Gäste in Durchgang zwei erheblich besser. Sie konnten den Vorsprung durch ansehnliche Kombinationen und guten 1 gegen 1 Aktionen Tor um Tor verringern und waren dadurch beim 24:19 (44. Spielminute) wieder in Schlagdistanz. Die Norschter Ladies scheiterten zusätzlich viel zu häufig in aussichtsreichen Wurfpositionen an der starken Gästetorhüterin. Doch kippen sollte die Partie nicht mehr. Nordenstadt zog nochmal an, erhöhte den Vorsprung nach dem 27:22 mit drei Toren in Folge wieder auf acht Tore, die Partie war endgültig entschieden.
Co-Trainer Stefan Bansemir zum Spiel: „In der ersten Halbzeit haben wir sehr zielstrebig gespielt, decken richtig gut. Das sah schon richtig gut aus. In den zweiten 30-Minuten waren wir dann nicht mehr zu 100% bei der Sache, dennoch haben wir uns deutlich gegen einen guten Aufsteiger durchgesetzt und die Aufgabe insgesamt gut gelöst.“
Nach dem spielfreien Herbstferienwochenende steht für die Mannschaft aus Nordenstadt eine „Englische Woche“ an. Zunächst geht es am Donnerstag in Hofheim gegen die Oberliga-Reserve der TuS Kriftel. Kriftel II belegt mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis (5:5) den achten Rang. Zwei Punkte und Plätze besser steht die TG Eltville. Die ehemalige Mannschaft von Nordenstadts Co-Trainerin Laura Stibitzky konnte nach durchwachsenem Saisonstart zuletzt zwei Siege in Folge feiern.
Trainer Dennis Gendritzki zu den kommenden Aufgaben: „Uns erwarten zwei unangenehm zu bespielende Teams. Kriftel hat alle Punkte bei Heimspielen geholt, ist eine Mannschaft, die sehr über die Emotionen kommt, damit müssen wir zurechtkommen. Eltville ist zu Hause traditionell stark, sie verfügen über ein ordentliches Tempospiel und spielen eine interessante Interpretation der 6:0 Deckung. Uns ist aber auch klar, dass wir in beiden Spielen in der Favoritenrolle sind, der Rolle wollen wir gerecht werden.“

Es spielten: Jana Hofmann, Eva Hutmacher; Noa Müller (9/5), Annika Wiener (6), Clarissa Brauer (5), Rebekka Buseck (3), Smilla Braun, Oana Ciorba, Linda Werner (je 2), Emma Bamberg, Leona Müller (je 1), Marieke Buseck, Mia Immel