Herren ISpielberichteErste Heimniederlage der Saison

Sonntag Abend zur PrimeTime um 18 Uhr, gut besuchte Taunushalle, und ein Gegner ohne Punktverlust zu Gast, das Spiel gegen die Männer der HSG Dotzheim/Schierstein IV stand an.

Bereits im Vorhinein gab es einige Spekulationen, welche „Oldies“ aus früheren Landesliga- und Oberligazeiten auflaufen werden. Doch letzten Endes war klar, man müsse sein eigenes Spiel durchziehen und sich nicht mit solchen Gedanken beschäftigen.

Allen voran Capitano Jan Feuerstein, welcher bereits in den Anfangsminuten zweimal gut in Szene gesetzt wurde und gekonnt den gegnerischen Torwart verlud. Nach knapp 5 Minuten war es mit Hilfe eines Überlaufs eine Co-Produktion aus Jan Ziegler und Christian Pflug, welche schlussendlich zum 4:2 führte und gleichzeitig die letzte Führung der Schutter im gesamten Spiel bedeutete. Danach drehten die Gäste auf und schnell stand es 4:7.

Bis zur Halbzeit konnten die Gäste auf einen 5-Tore-Vorsprung ausbauen und es ging mit 15:20 in die Halbzeit. Der größte Fehler war schnell ausgemacht: Die Abwehr. Auch wenn die Gäste schnell und flink im Angriff spielten und oft genug zu freien Abschlüssen kamen, die Lücken in der Abwehr waren einfach zu groß. Jan Ziegler hielt, was er halten konnte, ohne ihn wäre das Spiel in Halbzeit 1 bereits entschieden gewesen.

Direkt nach Wiederanpfiff dann die beste Phase der Schutter im gesamten Spiel. Jannik Spieker verwandelte nach 38 Minuten sehenswert seinen Wurf von Rechtsaußen und wir waren wir auf 3 Tore ran, 20:23.

Doch die Gäste schalteten direkt 2 Gänge höher und zogen durch Ihre Effizienz und Abgezocktheit schnell davon.

Am Ende ist eine 26:35 Niederlage zu verbuchen.

Positives vom Spiel: Neuzugang Johannes Solbrig zeigte sich direkt mit 2 Treffern und belebte das Offensivspiel. Wir freuen uns weiterhin auf dein Einstands-Kabinenfest und auf 2 eiskalte Kisten für dein erstes Spiel und dein erstes Tor 😉 Willkommen beim TuS!!!

Wir belegen nach 6 Spielen Rang 3 mit 8:4 Punkten und haben nun zwei Wochen Zeit, uns durch intensives Training auf den nächsten Gegner vorbereiten zu können.

Am 04.11.2023 treten die Männer des TuS auswärts gegen MSG Katzenelnb.-Klingelb./Miehlen an. Trotz der langen Fahrt würden wir uns auf eure tatkräftige Unterstützung freuen. Das Ziel ist klar: Die zweistellige Punktzahl auf der Haben-Seite!

Es spielten (Tore/7m):

Ziegler, Faulhaber (beide im Tor), Feuerstein (7), Obergfell (2), Pflug (1), Schwenzer (2), M. Spieker (3), Solbrig (2), Wiener (2), Wendt (5/3), Imhof (1), Merten, J. Spieker (1)