Herren IISpielberichteHerren II und ein Tag zum Vergessen am Elsässer Platz

Geschrieben von Patrick McKearney

Am vergangenen Sonntag stand unsere Zwote auswärts der HSG VfR/Eintracht Wiesbaden III gegenüber. Trotz der Strapazen des Hochheimer Markts ging die Mannschaft zuversichtlich in die Partie. Die Zwote hatte in der Defensive einen guten Start, wodurch das 0:0 bis zur 5. Minute gehalten werden konnte. Anschließend ergriff der Tabellenführer jedoch die Oberhand. In der 12. Minute gab es durch die unglückliche Verletzung des Torwarts einen vermeintlichen Rückschlag für die Hausherren. An dieser Stelle gute Besserung vom TuS! Ab diesem Zeitpunkt hütete ein Feldspieler das Tor, wodurch die Jungs um Coach Kevin Hutmacher wieder Hoffnung schöpften. Diese wurde jedoch umgehend zerstreut, da sich der Mann zwischen den Pfosten als schier unüberwindbares Hindernis für die abschlussschwächste Offensive der Liga erwies. Im weiteren Verlauf des Spiels übertraf sich die Zwote zunehmend im negativen Sinne. Nicht nur dass konsequent am Tor vorbei oder auf den Torwart geworfen wurde, nein, auch das Seitenaus wurde als Rückraumspieler in unsere Mannschaft integriert. Denn das T in TuS steht bekanntlich für Inklusion. Coach Kevin gingen die Mittel aus, denn mit jedem hoffnungsvollen Wechsel wurde er immer wieder aufs Neue enttäuscht. Sehnsüchtig wurde der Pausenpfiff erwartet. Pausenstand 16:9. Nach der Halbzeitansprache hat sich die Mannschaft vorgenommen wieder Handball zu spielen und den 7-Tore-Rückstand aufzuholen. Es blieb jedoch beim Vornehmen. Manch einer behauptete er hätte Neujahrsvorsätze gesehen die besser umgesetzt wurden. Die Hausherren ließen unsere Männer auf 5 Tore rankommen, drehten dann jedoch nochmal auf. Nachdem sogar die heimischen Fans aus Mitleid verstummt sind, war für alle Beteiligten klar, dass hier nichts mehr zu holen ist. In lediglich einer Sache hatte Wiesbaden am Sonntag das Nachsehen: Die Zwote hat es auf ganze 45 dokumentierte technische Fehler gebracht, wobei die Dunkelziffer um Größenordnungen höher vermutet wird. Am Ende der 60 Minuten steht ein faires Spiel mit einem verdienten Sieg der Wiesbadener, eine große Entschuldigung der Mannschaft an den Trainer sowie alle mitgereisten Fans und beste Genesungswünsche an Sven Eisenbach.
Es spielten: Tom Löw, Jan-Paul Effenberger (beide Tor), Paddy Mc Kearney (1), David Kuhn (9/3), Stefan Bansemir (0/0), Marvin Weber (6), Tim Spingat (1), Adrian Kusch, Jannik Spieker (3), Marius Kusch (1), Dennis Gendritzki (1), Tim Freistadt und Michael Ziegler