Damen ISpielberichte⚡️Knapper Sieg im Nachholspiel⚡️

Am Donnerstag, den 02.11.2023 reisten die Ladies nach einer kleinen Spielpause zum Auswärtsspiel nach Kriftel. Die Oberligareserve stand vor dem Spieltag mit 5:5 Punkten im Mittelfeld der BOL. Nicole Bansemir aus den Damen 2 ergänzte den schmalen Kader der Gäste und so ging es immerhin mit neun mehr oder weniger fitten Feldspielerinnen in die Partie.
Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, indem sich keine der beiden Mannschaften im Laufe der ersten Halbzeit nennenswert absetzen konnte. Das Spiel war geprägt von viel Kampf und wenig spielerischer Klasse, beide Offensivreihen leisteten sich viele Fehler und scheiterten immer wieder am Gebälk oder den Torfrauen. So stand es zur Halbzeit leistungsgerecht 8:8.
Nach Wiederanpfiff ein kaum verändertes Bild. Zwar gelangen beiden Teams mehr Torerfolge, doch Trumpf waren weiterhin Abwehr und Kampf. So blieb es über die volle Distanz ein Spiel auf Augenhöhe, das unter dem Strich keinen Sieger verdient hatte. Am Ende schlug das Pendel allerdings Richtung der Gäste aus. Fünf Minuten vor Schluss erzielte Annika Wiener mit zwei Treffern den Ausgleich und kurze Zeit später die Führung (18:19). In der 58. Spielminuten glich Kriftel zum 20:20 aus, da sich Nordenstadt in der gleichen Aktion eine zwei-Minuten Strafe einhandelte war der Sieg aus Gästesicht nun in weiter Ferne. Doch im Folgeangriff netzte Leona Müller von außen ein, Kriftel vertändelte im Gegenzug den Ball, was Nordenstadt in Person von Noa Müller zum 20:22 nutzte. Kriftel verkürzte schnell zum 21:22 konnte am Ende aber nicht mehr ausgleichen.

Es spielten: Jana Hofmann; Noa Müller (6/5), Annika Wiener (6), Smilla Braun, Rebekka Buseck (je 3), Leona Müller, Linda Werner (je 2), Emma Bamberg, Nicole Bansemir, Marieke Buseck