Damen ISpielberichte⚡️Ladies behalten die Oberhand im Spitzenspiel⚡️

Am 26.11.2023 gastierten die Damen des TV Idstein in der Taunushalle. Das langersehnte Spitzenspiel der beiden einzigen bis dato ungeschlagenen Mannschaften der Bezirksoberliga war endlich gekommen und die Halle war entsprechend sehr gut gefüllt. Knapp 250 Zuschauer waren gekommen und verliehen dem Spiel den passenden Rahmen.
Die Damen I des TuS Nordenstadt konnten sich einmal mehr auf die wichtige Unterstützung durch Oana Ciorba, Julia Ditthardt und Eva Hutmacher aus der Reservemannschaft verlassen.
Die Norschter Ladies starteten trotz spürbarer Nervosität mit viel Fokus, Motivation und Tempo in die Partie. Sie erzielten direkt die ersten drei Tore, das 3:0 wurde von Idstein aber umgehend egalisiert. In den nächsten Minuten verlief das Spiel trotz dreier Zeitstrafen gegen die Heimsieben bis zum 4:5 weitestgehend ausgeglichen, zurück in Gleichzahl erspielte sich der TuS durch vier Tore in Folge aber wieder eine Führung. Wechselnde Abwehrformationen stellten die Gäste über die gesamte Partie immer wieder vor neue Aufgaben, gepaart mit einer guten Leistung der Torfrau Jana Hofmann konnten so die Idsteiner Angriffe oft erfolgreich abgewehrt werden. Idstein stellte selbst eine hart zu knackende Abwehr und blieb dadurch auf Tuchfühlung. Die Führung der Nordenstadterinnen pendelte über die längste Strecke der ersten Halbzeit zwischen zwei und drei Toren. Sechs Minuten vor Halbzeitpfiff legte Trainer Dennis Gendritzki, bei einem Zwischenstand von 13:10, seine erste Grüne Karte. Nach klarer Ansage erzielte Annika Wiener die erste 4-Tore Führung für die Nordenstadterinnen, die beim 16:12 Halbzeitstand Bestand haben sollte.
Mit Start der zweiten Spielhälfte konnten die Ladies nochmal einen Gang höher schalten und setzten sich immer weiter ab. Bereits in der 38. Spielminute, nach einem 4:0 Lauf der Heimmannschaft, sahen sich die Gäste bei einem Spielstand von 21:13 zum Team-Timeout gezwungen. In der Folge gelang es den Idsteinerinnen zwar die Führung durch einen Doppelschlag auf sechs Tore zu verkürzen, doch gefährlich sollte es für die Gastgeberinnen nicht mehr werden. Zwar keimte bei den Gästen beim 26:22 zehn Minuten vor Abpfiff nochmal etwas Hoffnung auf, doch die Norschter Ladies hatten einmal mehr die passende Antwort. In Person der zehnfachen Torschützin Noa Müller gelang sechs Minuten vor Ende ein Doppelschlag zum 29:23, das Spiel war dadurch endgültig entschieden. Endstand 31:25. Ein toller Erfolg für die junge Nordenstadter Mannschaft, die sich über die gesamte Dauer auf die fantastische Unterstützung der Zuschauer verlassen konnte.
„Das hat sehr viel Spaß gemacht. Die Stimmung in der Halle war fantastisch, das hat uns sehr geholfen, ich möchte mich dafür nochmal von Herzen bedanken.“ Sagte Rebekka Buseck.
Trainer Dennis Gendritzki ergänzte: „Die Mädels konnten viel von dem, was wir als Trainerteam gefordert haben, umsetzen. Sicher hatten wir heute auch in der ein oder anderen Szene das nötige Schussglück, aber irgendwie haben wir uns das auch erarbeitet, jede Spielerin hat bis zur letzten Sekunde alles gegeben.“
Es spielten: Jana Hofmann, Eva Hutmacher; Noa Müller (10/5), Annika Wiener (8), Rebekka Buseck (4), Marieke Buseck (3), Smilla Braun, Oana Ciorba, Linda Werner (je 2), Emma Bamberg, Julia Ditthardt, Mia Immel