Damen ISpielberichte⚡️Ladies bleiben Verlustpunktfrei⚡️

Am Sonntag den 19.11. ging es für die Ladies zur Auswärtspartie nach Sindlingen. Die Gegnerinnen, die vor zwei Jahren noch in der Landesliga spielten, spielen bislang eine durchwachsene Runde, konnten aber zum Beispiel dem TV Idstein einen Punkt abknöpfen, somit war für die Mädels aus Nordenstadt einmal mehr Vorsicht geboten.
Die Partie startete sehr ausgeglichen und bis zum 6:6 in der 12. Spielminute gab es bei den beiden Mannschaften kaum Qualitätsunterschiede. In der Folge erspielten sich die Norschter Ladies dann einen Vorsprung über 6:9 ging es auf 7:11, woraufhin sich die Gastgeberinnen zum Team-Timeout gezwungen fühlten. Der Lauf der Gäste konnte dadurch allerdings nicht durchbrochen werden und sie erhöhten kurz vor Ende der ersten Halbzeit auf 10:16, bevor die Kombinierten den 11:16 Halbzeitstand erzielten.
In der zweiten Spielhälfte verliefen die ersten zehn Minuten erneut ausgeglichen, jedoch viel torreicher als noch in Durchgang eins. Sindlingen löste die offensive Deckung des Tabellenführers immer wieder ohne große Probleme, konnte mit dem Tempo Nordenstadts allerdings nicht schritthalten. Ab der 40. Spielminute gelang es den Gästen durch das angesprochene Tempospiel, vor allem über die treffsichere Emma Bamberg und Top-Torjägerin Annika Wiener, die Führung weiter auszubauen. Doch auch der Positionsangriff, insbesondere die stark aufspielende Smilla Braun, überzeigten bei den Norschter Ladies mit schön herausgespielten Toren. Nach 41 Toren in Halbzeit zwei endete das Spiel mit 29:39.
Co-Trainerin Laura Stibitzky zum Spiel: „In der Abwehr hatten wir heute nicht den gewünschten Zugriff, wir konnten das aber glücklicherweise über eine sehr effektive Offensive, insbesondere durch gut organisiertes Tempospiel, kompensieren.“

Es spielten: Jana Hofmann; Annika Wiener (11), Smilla Braun (9), Linda Werner (6), Emma Bamberg (5), Rebekka Buseck, Noa Müller (je 3), Marieke Buseck (2), Nicole Bansemir, Lina Niedermann