Damen ISpielberichte⚡️Punkteteilung zum Rückrundenstart⚡️

Zum Rückrundenstart empfingen die Norschter Ladies die Gäste des TuS Kriftel II im Berufsschulzentrum zum ersten Spiel im Jahr 2024. Im Hinspiel zeigten die Ladies eine schwache Leistung und konnten nur glücklich und nach sehr hartem Kampf zwei Punkte sichern.
Vor dem Wiedersehen war klar, dass die Gäste alles geben würden, um aus dieser Partie etwas Zählbares mitzunehmen.

Die Heimmannschaft wurde durch die neu zum Team gestoßene Nika Rollmann, sowie Nicole Bansemir aus der zweiten Mannschaft ergänzt.
Die Partie startete sehr ausgeglichen und beide Mannschaften erspielten sich gute Torchancen. So stand es in der 8. Spielminute 4:4. In den folgenden fünf Minuten ließ die offensive Abwehrformation der Gastgeberinnen zu viele Lücken und einfache Torerfolge der Kriftelerinnen zu. Im weiteren Verlauf konnten die Gäste eine erste Führung von 6:9 Toren (14. Spielminute) erzielen. Schlussfolgernd zog Trainer Dennis Gendritzki die erste grüne Karte. Die Abwehrarbeit funktionierte daraufhin weitaus besser und der Angriff der Gäste konnte Mal für Mal unterbunden werden, sodass bis zur 25. Spielminute nur zwei weitere Gegentore hinzukamen. Eine Führung konnte sich die Heimsieben in dieser Phase dennoch nicht erspielen. Im Angriff gelang der Torerfolg zu selten, die Chancenauswertung bot erhebliches Steigerungspotential, entsprechend konnte der Rückstand aus Sicht der Heimsieben nicht verringert werden.
So gingen die Norschter Ladies mit einem 11:14 Rückstand in die Halbzeitpause.

In der zweiten Spielhälfte blieb die Führung zunächst bei den Gästen. In der 35. Spielminute bauten die starken Gäste sogar auf 5-Tore aus. In den folgenden Minuten fassten die Ladies neuen Mut und Annika Wiener erzielte nach einem 4-Tore-Lauf den Anschlusstreffer zum 16:17, woraufhin die Gäste mit einem Timeout reagierten. Mit neuer Überzeugung ging es in die letzten 20 Spielminuten, doch der Lauf der Ladies war vorerst gestoppt. Die Gäste konnten einen kleinen Vorsprung wahren, bis Noa Müller zehn Minuten vor Abpfiff zum 21:21 Gleichstand traf. In der 56. Spielminute gelang den Nordenstadterinnen sogar eine zwei Tore-Führung, es schien als würde das Glück, wie beim Hinspiel, auf Seiten des Tabellenführers sein.
Doch Kriftel kam zum verdienten Ausgleich, der auch nach dem finalen Angriff der Nordenstadterinnen Bestand haben sollte.
Am Ende stand mit dem 25:25 der erste Punkteverlust der Norschter Ladies fest.
Nordenstadts Trainer Dennis Gendritzki zum Spiel: „Kompliment an Kriftel, sie haben es uns richtig schwer gemacht und hätten auch durchaus zwei Punkte mitnehmen können, ich denke das Unentschieden geht aber insgesamt in Ordnung.
Wir haben uns natürlich einen Sieg vorgenommen, dafür aber insgesamt zu wenig investiert. Ich bin mir sicher, dass wir im kommenden Spiel bei Eintracht Frankfurt ein anderes Gesicht zeigen werden.“

Es spielten: Jana Hofmann; Annika Wiener (8/2), Mia Immel (5), Nika Rollmann (3), Rebekka Buseck, Noa Müller, Linda Werner (je 2), Emma Bamberg, Smilla Braun, Marieke Buseck (je 1), Nicole Bansemir, Leona Müller, Johanna van de Weyer