Herren ISpielberichteGemischte Gefühle nach Unentschieden im Topspiel

Am Samstag fand das lang ersehnte Aufeinandertreffen zwischen dem TuS Nordenstadt und der TG Kastel II statt. Beide Mannschaften kämpfen aktuell um den Aufstieg und somit war jedem bewusst, dass beide Mannschaften Vollgas geben würden.
Nachdem die vergangene Woche intensiv trainiert wurde, gab es die Mitteilung, dass der im Sommer weggezogene Florian Klie die Nr. 2 hinter Stammtorwart Jan Ziegler sein würde.
Nach einem guten Warmmachen und einer Ansprache durch Gregor Daus startete das Spiel und die Schutter starteten direkt den Turbo. Durch eine gute Abwehrleistung in Kombination mit dem Torwartspiel konnte man den gewonnenen Ball nahezu blind zum Überlauf schmeißen, denn wie gewohnt wartete Moritz Spingat bereits auf diese Bälle. Dies klappte bereits in der ersten viertel Stunde ganze fünf Mal. Bis zur Halbzeit konnte man den zwischenzeitlichen 3-Tore-Vorsprung nicht halten und es ging mit 16:15 in die Pause.
Viel zu meckern gab es nicht, es war eine sehr ordentliche Vorstellung mit leichten Problemen im Abschluss, aber insgesamt konnte man zufrieden sein.
Die zweite Halbzeit wurde im Angriff durch einen bockstark aufgelegten Johannes Solbrig angeführt. Ein ums andere Mal erfolgten geniale Kreisanspiele an Clemens Gebecke und Tim Schwenzer oder der eigene Durchmarsch mit Torabschluss. Eines dieser Tore hatte auch die erste 4-Tore-Führung zur Folge, 19:15 nach 35 Minuten.
Nachdem man einmal in der 3. Minute zurückgelegen hatte, kam der zweite Rückstand erst in der 53. Minute. In der heißen Endphase war vor Allem dann Patrick Wiener da. Mit einer sicheren Abwehrleistung sorgte unter anderem dieser dafür, dass die Gäste lediglich zu zwei weiteren Toren kamen, vorne im Angriff gelangen ihm noch zwei wichtige Tore nach klasse Einzelleistung.
In den letzten vier Minuten des Spiels wurde es zu fahrig, beide Mannschaften waren zu nervös und es gab auf beiden Seiten Ballverluste.
Somit blieb es am Ende bei einem 29:29. Beide Mannschaften gehen somit weiterhin mit 25:5 Punkten im Gleichschritt. Also niemand ist schlauer als noch vor dem Spiel, was den Aufstieg betrifft.
Die Schutter haben das nächste Wochenende nun spielfrei, bevor es am 10.03.2024 um 14 Uhr bei der HSG EppLa III zum nächsten schweren Spiel geht. Wir würden uns freuen, euch auch auswärts begrüßen zu dürfen.
Es spielten (Tore/7m):
Jan Ziegler, Florian Klie (beide im Tor), Jan Feuerstein (1), Ole Obergfell (1), Christian Pflug (1), Tim Schwenzer (2), Johannes Solbrig (5), Clemens Gebecke (4), Patrick Wiener (4), Konstantin Wendt (4/1), Ole Vetter (1), Aaron Merten, Moritz Spingat (5), Tim Freistadt (1)