Damen ISpielberichte⚡️Fehlerfestival in Frankfurt⚡️

Nach erfolgreichem Hexenball und kurzer Verschnaufpause ging es am Samstag, den 17.2.24 für die Norschter Ladies zum Auswärtsspiel beim Aufsteiger FTG Frankfurt. Dass die Gastgeber nicht zu unterschätzen sind, zeigt nicht nur der fünfte Tabellenplatz, sondern auch die solide Leistung der FTG im Hinspiel.
Zum Spiel:
Die Partie startete alles andere als konzentriert, beide Mannschaften produzierten in den ersten zehn Minuten Fehler am laufenden Band. Die offensive Abwehrformation der Nordenstadterinnen erzeugte einige Ballgewinne, die die Gäste allerdings nicht nutzen konnten, meist landete der Ball in Windeseile wieder bei der FTG oder im Toraus.
Zum Glück für die Norschter Ladies verzeichnete Torfrau Eva Hutmacher schon zu Beginn einige Paraden, sodass es nach zehn Minuten gerade einmal 2:2 stand. Auch in der Folge bot sich den Zuschauern kein allzu schönes Handballspiel, die Fehlerquote insbesondere bei den Gästen blieb hoch, so konnte die FTG nach 20 Minuten einen kleinen Vorsprung zum 7:5 erspielen. Die letzten zehn Spielminuten der ersten Halbzeit konnte die Gästsieben dann aber etwas besser gestalten. Eingeleitet durch ein schönes Zusammenspiel der Buseck Schwestern glich Nordenstadt zum 7:7 aus. In der verbleibenden Zeit bis zur Halbzeit erspielte sich die Mannschaft um Torjägerin Annika Wiener bessere Torchancen und verschaffte sich so bis zum Halbzeitpfiff einen kleinen Vorsprung. Halbzeitstand 9:12.
Nach Wiederanpfiff war das klare Ziel an die letzten zehn Minuten der ersten Hälfte anzuknüpfen. Zu Beginn funktionierte das auch, in der offensiv ausgerichteten Abwehr konnten Bälle erobert werden und vorne wurden die Chancen endlich genutzt. Nach einem 4-Tore-Lauf setzten sich die Ladies damit auf 11:17 ab (40. Minute). Besonders erfreulich war, dass Carina Wellmann in dieser Phase ihr erstes Tor im Trikot der Norschter Ladies erzielen konnte.
Bis zehn Minuten vor Schluss konnte die komfortable Führung gehalten werden, doch beim Zwischenstand von 14:22 leisteten sich die Gäste zwei Zeitstrafen, die Frankfurterinnen nutzten den Platz gut und verringerten den Abstand zügig. Auch nach Ablauf der Zeitstrafen konnte die FTG weiter Ergebniskosmetik betreiben, sodass am Ende ein knapper 23:25 Auswärtssieg für Nordenstadt auf der Anzeigetafel stand.
Die zwei wichtigen Punkte wanderten verdient mit nach Nordenstadt, es ist jedoch klar, dass die Leistung nicht dem entspricht, was sich die Ladies vorgenommen haben. Es heißt also die nächsten zwei freien Wochen nutzen, um weiter an sich zu arbeiten und sich am 09.03. in Anspach besser zu präsentieren.

Es spielten: Eva Hutmacher; Annika Wiener (9/3), Noa Müller (6/4), Mia Immel (3), Rebekka Buseck, Nika Rollmann (je 2), Marieke Buseck, Carina Wellmann, Oana Ciorba (je 1), Leona Müller, Linda Werner