Herren ISpielberichteSouveräne Leistung von ersatzgeschwächten Schuttern

Am vergangenen Sonntag wurde um 14 Uhr das Spiel der Herren 1 angepfiffen, Gegner und Gastgeber waren die Herren der HSG EppLa III.

Die Gastgeber waren im Laufe der Saison immer mal wieder für eine Überraschung gut und somit galt der volle Fokus auf das Spiel. Ersatzgeschwächt durch die Ausfälle von Tim Schwenzer (abwesend), Moritz Spingat (abwesend) und Marius Spieker (verletzt) waren das nicht die besten Voraussetzungen für ein solches Spiel, zumal mit Konstantin Wendt und Johannes Solbrig zwei wichtige Spieler etwas angeschlagen das Spiel bestritten.

Die ersten 5 Minuten des Spiels fand standesgemäß ein gegenseitiges Abtasten statt. Doch ziemlich schnell fanden die Schutter zu Ihren Spiel, nämlich harte und gute Abwehr und dem daraus resultierenden Tempospiel. Zur Halbzeit hatte man sich bereits auf ein 13:20 absetzen. In der Halbzeit gab es nicht viel anzusprechen, letztlich wurde nur einmal tief Luft geholt.

In der zweiten Halbzeit klappte aber auch alles, sei es Einzelaktionen von Johannes Solbrig, Aaron Merten, Jan Feuerstein und Konstantin Wendt, Treffer von den Außenpositionen durch Christian Pflug und Tim Freistadt, oder auch die Kreisanspiele an Clemens Gebecke und Patrick Wiener.

Besonders hervorzuheben ist auch der Man oft the Match Luca Faulhaber, der mit seinen zahlreichen Paraden einen großen Teil zum Sieg mit 19 Toren Unterscheid beisteuerte.

Am Ende stand ein 26:45 Auswärtssieg auf der Anzeigetafel.

Erwähnenswert Part 1: Jeder Feldspieler konnte sich mit mindestens einem Tor in die Torschützenliste eintragen.

Erwähnenswert Part 2: Im Parallelspiel besiegte HSG Dotzheim/Schierstein IV die Herren der
TG Kastel II mit 24:28. Somit rücken die Schutter auf Platz 2 vor.

Erwähnenswert Part 3: Gegen eben angesprochene HSG Dotzheim/Schierstein IV spielen unsere Herren am nächsten Samstag, den 16.03.2024, um 18:00 Uhr. Austragungsort ist die Sporthalle Schelmengraben, Lassalleeplatz in 65199 Wiesbaden. Hierfür laden wir euch alle herzlich dazu ein, von der Tribüne mitzukämpfen, um etwas Zählbares aus Dotzheim mitzunehmen.

Es spielten (Tore/7m):

Ziegler, Faulhaber (beide im Tor), Feuerstein (3), Obergfell (1), Pflug (7), Bansemir (1/1), Solbrig (8), Gebecke (2), Wiener (5), Wendt (5/3), Vetter (1), Merten (5), Freistadt (6), Göbel (1)