Damen ISpielberichte⚡️2 Punkte in der Taunushalle⚡️

Am 24.03.2024 empfingen die Norschter Ladies die Löwinnen der TG Eltville in der Taunushalle zum ersten richtigen Heimspiel im Jahr 2024.
Die Partie startete auf beiden Seiten holprig, die Ladies leisteten sich ungewohnte Fehler im Angriff, sodass die Gäste einige Ballgewinne für sich verzeichnen konnten, aus denen sie allerdings kein Kapital schlagen konnten. So stand es nach zwölf gespielten Minuten 4:2 für die Gastgeberinnen. In der Folge steigerte sich die Heimsieben etwas und so konnte Nordenstadt sich nach und nach abzusetzen. Gestützt auf eine überragende Leistung von Torhüterin Eva Hutmacher, sowie eine extrem hohe Wurfeffektivität konnte sich Nordenstadt über 9:4 und 11:5 letztendlich zum 14:7 Halbzeitstand absetzen.
In der zweiten Spielhälfte gingen die ersten Minuten an Eltville, bevor der Treffer von Johanna Van de Weyer (17:12) in der 38. Spielminute einen 5-Tore-Lauf der Ladies einläutete (21:12, 43. Spielminute). Auch im weiteren Verlauf konnte Nordenstadt die Führung ausbauen und die Spielanteile gleichmäßig verteilen. Auf Nordenstadter-Seite konnten sich alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen. Den Schlusspunkt zum 32:19 Endstand setzte Kim Köhler, die in ihrem ersten Spiel für die Damen 1 gleich zweimal einnetzen konnte.
Co-Trainerin Laura Stibitzky: „Wir freuen uns natürlich über die zwei Punkte, die Unterstützung von der Tribüne war wieder mal sehr hilfreich, spielerisch war es von unserer Seite ausbaufähig, kämpferisch dafür einmal mehr brutal stark.“
Nach der Osterpause geht es für die Norschter Ladies weiter mit dem Gastspiel in Bad Homburg, bei der TSG Oberursel II. Oberursel steht aktuell mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis auf Rang 6.

Es spielten: Eva Hutmacher; Annika Wiener (8/3), Linda Werner (5), Leona Müller (4), Marieke Buseck, Nika Rollmann, Johanna Van de Weyer (je 3), Smilla Braun, Kim Köhler (je 2), Nicole Bansemir, Rebekka Buseck (je 1)