Damen ISpielberichte⚡️Sieg im Schelmengraben⚡️

Zum dritten Auswärtsspiel in Folge führte der Spielplan die Norschter Ladies am 16.03.24 nach Dotzheim in den Schelmengraben zum erfahrenen Aufsteiger der HSG Dotzheim/Schierstein.
Die Partie startete aus Sicht der Gäste sehr gut, so gelangte Nordenstadt über eine stabile Abwehr und das gewohnt gut vorgetragene Tempospiel über die Zwischenstationen 0:3 und 1:6 zur 2:8 Führung durch Annika Wiener. Damit sahen sich die Gastgeberinnen bereits in der zwölften Spielminute zum ersten Team-Timeout gezwungen. In den folgenden zehn Spielminuten gelang den Dotzheimerinnen vermehrt der Durchbruch durch die offensive Abwehrformation, dennoch gelang es der Heimsieben nicht, die Führung zu verkürzen, da Nordenstadt im Angriff weiter erfolgreich blieb, so nach 22 Spielminuten weiter eine 6-Tore-Führung (6:12). In den letzten Minuten des ersten Durchgangs konnte Nordenstadt, auch bedingt durch eine doppelte Überzahl, den Vorsprung weiter ausbauen. Smilla Braun, die über die gesamte Spieldauer geschickt den Positionsangriff leitete, traf zum 10:18 Halbzeitstand.
In der zweiten Spielhälfte verlief die Partie wesentlich ausgeglichener – und torreicher. Die Abwehrreihen ließen viel zu, standen nicht kompakt und so generierten beide Teams immer wieder sehr gute Torchancen. In der 43. Spielminute traf Rebekka Buseck zur ersten 10-Tore Führung, bei der es bis zum Abpfiff auch bleiben sollte. Nordenstadt gewann verdient, Dotzheim/Schierstein gab sich allerdings nie auf und zeigte besonders in der zweiten Halbzeit eine starke Leistung in der Offensive, Endstand 27:37.

Es spielten: Eva Hutmacher; Annika Wiener (13/6), Oana Ciorba (6), Smilla Braun (4), Rebekka Buseck, Mia Immel, Linda Werner (je 3), Carina Wellmann, Johanna Van de Weyer (je 2), Leona Müller (je 1), Marieke Buseck