Herren ISpielberichteÜberzeugender Auftritt der Norschter Schutter

Am gestrigen Mittwoch stand statt Laufen im Helmut-Schön-Park und anschließendem Training das Testspiel Nr. 3 auf dem Programm, eingeladen wurden die Gegner aus der letztjährigen Norschter Aufstiegssaison der HSG VfR/Eintracht Wiesbaden 2.
Trotz einiger urlaubsbedingten Abwesenheiten und kurzfristigen Ausfälle konnten die Coaches Gregor Daus und Felix Schießer auf einen gut besetzten 14-Mann-Kader zurückgreifen.
Auf Grund technischer Probleme fand das gesamte Spiel ohne Uhr statt, somit wusste auf dem Feld niemand so richtig, wie der Zwischenstand oder die Spielzeit ist, auch mal interessant.
Das Spiel wurde von einer starken 7-Meter-Parade von Jan Ziegler eingeleitet, wenngleich die Abwehr vor allem in den ersten 10 Minuten noch nicht wirklich gut stand. Mit der Zeit konnte man sich durch einige gute Paraden und einem konzentrierten Abschlussspiel weiter absetzen, sodass es mit 16:12 in die Pause ging.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit wollte man direkt zeigen, dass dem ersten Sieg der Vorbereitung nichts mehr im Wege stehen sollte und so spielten die Schutter ihren Stiefel runter.
Man konnte den Vorsprung kurzzeitig auf 11 Tore ausbauen, am Ende stand ein ungefährdeter 37:28 Heimerfolg auf der Anzeigetafel (oder eben auch nicht… 😉).
Wir bedanken uns bei den Gästen für das tolle Spiel und freuen uns auf ein weiteres Aufeinandertreffen Mitte August.
Bedanken dürfen wir uns außerdem bei Ole Obergfell, der mit dem 30. Tor die Mannschaft mit einer Kiste Bier versorgen darf.
Heute steht das letzte Training der ersten Vorbereitungshälfte an, danach ist eine Trainingspause von 2 Wochen eingeplant, ehe wir am 07.08.2024 wieder einsteigen.

Es spielten (Tore/7m):
Jan Ziegler, Luca Faulhaber (beide im Tor), Jan Feuerstein (2), Ole Obergfell (4), Christian Pflug (2), Marius Spieker (9/4), Patrick Wiener (5), Ole Vetter (1), Dominik Imhof (1), Aaron Merten, Moritz Spingat (7), Tim Freistadt (3), Mario Schöberl (2), Robin Göbel (1)