Herren ISpielberichteLicht und Schatten im ersten Heimspiel der Saison

Im ersten Heimspiel der Bezirksliga ging es für die Schutter gegen die zweite Mannschaft des TV Idstein. Die Marschroute war klar. Man wollte über das gewohnte Tempospiel zu einfachen Toren kommen und die Abläufe im gebundenen Spiel langsam, aber sicher perfektionieren.

Gerade zu Beginn der Partie funktionierte das hervorragend und man konnte aus einer stabilen 3-2-1 Deckung heraus zu einfachen Toren kommen.

Auch der Positionsangriff konnte sich sehen lassen und insbesondere über die Kreisposition wurden einige schön herausgespielte Tore erzielt.

Im Tor hatte man einen sicheren Rückhalt, sodass die logische Konsequenz der Halbzeitstand von 16:10 war.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs machten die heimischen Schutter so weiter, wie sie die erste Halbzeit beendet hatten. Aus einer stabilen Deckung heraus erarbeitete man sich einfache Tore.

Beim Stand von 27:15 in der 42. Spielminute wähnte man sich in Sicherheit, allerdings ließen Kraft und Konzentration erheblich nach, so dass die Gäste aus Idstein Tor um Tor aufholen konnten und das Spiel tatsächlich nochmal spannend machen konnten.

Irgendwie brachte man den Vorsprung aber über die Zeit und konnte somit mit einem 34:31 Heimerfolg die ersten Punkte der noch jungen Saison feiern.

Es spielten (Tore/7m):

Ziegler (Tor), Faulhaber (Tor), Feuerstein, Pflug (3), Schwenzer (7), Spieker (3/3), Solbrig (3/1), Wiener (4), Pfirrmann (2), Wendt (1), Vetter (2), Merten (2), Spingat (6), Göbel (1)

geschrieben von Jonas Pfirrmann