Herren ISpielberichteTUS Nordenstadt mit erster Krise der Saison

Im Auswärtsspiel gegen die Dritte Mannschaft der HSG Dotzheim/Schierstein kamen die Schutter leider völlig unter die Räder.

Im Vorfeld des Spiels rechnete man sich eigentlich Chancen aus, dass man aus der Partie etwas Zählbares mitnehmen kann. Ärgerlicherweise gewann man lediglich an Erfahrung.

In der ersten Halbzeit konnte man noch gut mithalten und in der 27. Spielminute durch einen 7m von Marius Spieker sogar 13:14 in Führung gehen.

Leider war das die letzte Gästeführung der Partie und in Halbzeit zwei stellte man das Handballspielen in Gänze ein, so dass die heimische HSG über 18:15 (31. Min.), 22:19 (39. Min.) bis hin zum 29:20 (47. Min.) das Spiel immer mehr dominierte.

Etwas Ergebniskosmetik konnte seitens der Schutter noch betrieben werden, sodass zum Abpfiff ein 33:29 auf der Anzeigetafel stand.

Mit nun drei Niederlagen aus den ersten vier Spielen rangiert man auf dem drittletzten Tabellenplatz.

Um die Saisonziele nicht zu gefährden, muss jetzt angefangen werden den Walk zu walken, anstatt den Talk zu talken.

Es muss sich auf die eigenen Stärken konzentriert und mannschaftliche Geschlossenheit an den Tag gelegt werden!

Zum nächsten Heimspiel am 12.10.2024 um 18 Uhr in der Taunushalle freuen sich die ersten Herren über jede Unterstützung.

Gegen die HSG Dotzheim/Schierstein 3 spielten (Tore/7m):

Ziegler (TW), P. Wendt (TW), Feuerstein (3), Pflug (3), Schwenzer (3), Spieker (5/4), Solbrig (5), Wiener (3), Pfirrmann (2), Vetter (1), Merten, Spingat (1), Freistadt, Schöberl (3)

geschrieben von Jonas Pfirrmann