Herren ISpielberichteSich ein weiteres Mal selbst um den verdienten Lohn gebracht

geschrieben von: Jonas Pfirrmann

Es hat nicht sollen sein am Sonntagabend in der Nordenstadter Taunushalle.

In einem von Start bis Ende engen Spiel, unterliegt man den Gästen der HSG Dotzheim/Schierstein mit einem Tor.

Das Spiel startete munter und mit einem Doppelschlag von Marius Spieker und Moritz Spingat konnte man direkt mit 2:1 in Führung gehen.

Im Folgenden wechselten sich Torerfolge und Führungen ab.

Ein Tor der heimischen Schutter wurde direkt mit einem Gegentor bestraft. Im Gegenzug gelang es den Nordenstadtern immer eine Antwort auf Gästetore parat zu haben.

Das Alles sorgte allerdings dafür, dass sich keine Mannschaft im gesamten Spielverlauf auf mehr als zwei Tore absetzen konnte.

So kam es dann auch wenig überraschend, dass mit einem Remis zu Pausentee ging (16:16).

Im zweiten Durchgang konnten die zahlreichen Zuschauer in der Taunushalle, vielen Dank dafür, quasi eine Kopie des ersten Abschnitts sehen. Einzig die Fehlerquote wich im Vergleich zur ersten Halbzeit nach oben ab und es kam dadurch zu zahlreichen technischen Fehlern und Fehlwürfen, welche hintenraus noch wehtun sollten.

Denn auch im späteren Verlauf der weiten Hälfte konnte sich keine Mannschaft absetzen und die Führung wechselte weiter hin und her.

Als Konstantin Wendt einen gottlosen Laserbeam zum 26:24 in den Knick jagte (47. Min) schien es aber so, als hätten die Schutter die Oberhand gewonnen. Doch weit gefehlt. Leider war das das letzte Mal in dieser Partie, dass der TuS Oberwasser hatte. So entglitt das Spiel auf den letzten Metern noch und ging letztlich 28:29 verloren.

 

Für den TuS spielten (Tore/7m):

Faulhaber (Tor), Ziegler (Tor), Feuerstein (1), Pflug (2), Schwenzer (1), M. Spieker (7/1), Solbrig (4), Gebecke, Wiener (1), Pfirrmann (4), K. Wendt (2), M. Spingat (5), Fiusco, Göbel (1)

TuS Nordenstadt 1883 e.V.