2. Spieltag, zu Gast die Drittvertretung der HSG Dotzheim/Schierstein.
Abgesehen von Christian Pflug (Krankheit) und Jan Feuerstein (privat) konnte das Trainergespann auf den vollen Kader zurückgreifen. Ergänzt wurde dieser mit Tim Freistadt.
Und es ging rein ins Spiel mit einer überragenden Phase der Gastgeber. So dauerte es auf Grund einer konsequenten Abwehrleistung mehr als 7 Minuten, bis die Gäste sich auf der Anzeigetafel vermerken konnten. Aus den gewonnenen Bällen ging es direkt in die Gegenstöße und es fielen viele einfache Tore. Letztendlich führte einer dieser Überläufe zu einem frühen Time-Out beim Stand von 7:3 für die Schutter, doch es wurde aus Sicht der Gäste nicht besser.
Nach einer viertel Stunde hatte man sich bereits eine 9:3-Führung erspielt, und aus Sicht der Gäste konnte man von Glück sprechen, dass bis dato allein 3 Überlaufpässe keinen Abnehmer fanden und außerdem einige Würfe erfolgslos blieben.
Typisch Nordenstadt, eine hohe Führung ist langweilig und lieber den Gegner wieder etwas rankommen lassen… Halbzeit 17:13
Angetrieben von einem bockstark aufgelegten Joel Weber auf der Mitteposition startete die 2. Halbzeit, welcher sich auch direkt 2 Mal in die Torschützenliste eintragen konnte.
Und auch unser etatmäßiger Antreiber Nr. 1 auf der Mitte Konstantin Wendt erwischte erneut einen Sahnetag und versenkte alle seine 6 Strafwürfe, einen schöner als den anderen.
Durch eine Mannschaftsleistung, bei der jeder mehr als nur 100% gab, sicherten sich die Schutter einen ungefährdeten ersten Heimsieg.
Denn egal, ob Moritz Spingat sicher seine Überläufe versenkte, Christian Brauer gewohnt Lücken in der Abwehr sah, die kein anderer sieht, Marius Spieker, Ole Obergfell und Robin Göbel mit optimaler Wurfquote von Außen, Katze Jan Ziegler mit einer Weltklasse Vorstellung im Tor, oder eine konsequente Abwehr, angeführt von Clemens Gebecke und Tim Schwenzer. Es passte einfach alles an diesem Samstagabend.
@Coaches: Das klingt nach einer Menge Fußball am Dienstag 😊
Vielen Dank an unsere Zuschauer, insbesondere an die Jungs der SuR!!
Auf ein spielfreies Wochenende folgt dann am 04.10.2025 um 18 Uhr das nächste Heimspiel, dieses Mal aber wieder in der heimischen Taunushalle. Wir freuen uns auf euch!

Es spielten (Tore/7m):
Jan Ziegler, Luca Faulhaber (beide im Tor), Ole Obergfell (3), Tim Schwenzer (2), Marius Spieker (7), Clemens Gebecke (1), Joel Weber (3), Konstantin Wendt (6/6), Christian Brauer (6), Moritz Spingat (3), Andre Reder, Tim Freistadt, Robin Göbel (3)

TuS Nordenstadt 1883 e.V.