Abgesehen von dem privat abwesenden Ole Obergfell reiste der Tus Nordenstadt mit der vollen Kapelle am Samstagabend zu der HSG MainHandball, was ein echtes Spitzenspiel versprach.

Und den deutlich besseren Start erwischten die Gäste. Jan Ziegler hielt in der Anfangsphase aus jeglichen Positionen und feuerte die Pässe zielgenau zum Überlauf, welche Moritz Spingat souverän verwandelte, im Positionsspiel wurde Zielspieler Christian Brauer hervorragend herausgespielt und Konstantin Wendt leitete das Spiel von der Mitte aus, als hätte er in seinem Leben nie etwas anderes gemacht. Und auch an diesem Tag erzielte er die optimale Ausbeute vom 7-Meter-Strich.

Daraus resultierte eine komfortable 6:12-Führung (18. Minute). Die Hausherren kämpften, und die Gäste ließen sie aus unterschiedlichen Gründen gewähren, sodass zur Halbzeit lediglich eine 16:18-Führung zu verbuchen war.

Die Führung schmolz weiter dahin und ab Minute 34 rannte man konsequent einem Rückstand hinterher.

Nun war das Ländches-Team am Kämpfen, um nicht den Anschluss zu verlieren, und blieb somit immer in Schlagdistanz.

Minute 58 und die Gastgeber führen immer noch mit 32:30.

Durch 2 Paraden von Jan Ziegler und einem Doppelschlag von Christian Pflug und Moritz Spingat endete das Spiel mit einem leistungsgerechten 32:32.

Am kommenden Samstag, den 22.11.2025, findet das letzte Taunushallen-Spiel in 2025 statt. Zu Gast ist um 18 Uhr der TV Idstein 2. Wir sehen uns in der Halle!

Es spielten (Tore/7m):

Jan Ziegler, Luca Faulhaber (beide im Tor), Jan Feuerstein (1), Christian Pflug (2), Tim Schwenzer (1), Marius Spieker (1), Clemens Gebecke (2), Joel Weber, Konstantin Wendt (4/3), Ole Vetter, Christian Brauer (9), Moritz Spingat (7), Andre Reder (4), Robin Göbel (1)

TuS Nordenstadt 1883 e.V.