Herren ISpielberichteTorfestival im Duell der Aufsteiger

Wahrlich keine Abwehrschlacht bekamen die Zuschauer in der Nordenstädter Taunushalle im Duell der beiden letztjährigen B-Ligisten, TUS Nordenstadt und Goldstein/Schwanheim 2, geboten.

Anfangs sah es allerdings nicht nach dem letztendlichen Schützenfest aus, zu welchem sich das Spiel entwickelte.

Die Führung wechselte munter hin und her. Über 2:4 (6. Min.), ein 5:4 (11. Min.) und ein 8:6 (17. Min.) sah sich der Gast aus Frankfurt gezwungen die erste Auszeit des Spiels zu nehmen. Die Maßnahme fruchtete und man konnte einen 4:0 Lauf starten, 8:10 (21. Min.), was wiederum den Heimcoach dazu bewegte seinerseits ein Timeout zu nehmen.

Von nun an begann ein munteres Scheibenschießen, welches beim Stand von 15:18 durch die Halbzeitpause unterbrochen wurde.

Im zweiten Durchgang nahm das Spiel richtig Fahrt auf, da beide Abwehrreihen keinen wirklichen Zugriff mehr bekamen und gerade die Torhüter, durch die daraus resultierenden vielen freien Würfe einem durchaus leidtun konnten.

Beim Tor zum 23:23 (39. Min.) durch Marius Spieker konnten die Schutter leider zum letzten Mal in dieser Partie am Sieg schnuppern.

Von nun an ging es über 23:26 (41. Min); 29:31 (47. Min) und 37:39 (56. Min) munter weiter bis zum Endstand von 40:45 für die Gäste.

Auch in diesem Spiel waren einige Gute Ansätze zu erkennen und man wurde sich wieder klar, dass man in der neuen Klasse absolut mithalten kann!

Wenn man nun die Konstanz noch etwas nach oben treibtsollte man die Saisonziele ungefährdet erreichen können.

Für den TUS spielten (Tore/7m):

Faulhaber (Torwart), Ziegler (Torwart), Obergfell (6), Pflug, Schwenzer (3), Spieker (8/1), Solbrig (2), Gebecke (2), Wiener (5), Pfirrmann (3), Wendt (6/4), Imhof, Merten (3), Göbel (2)

geschrieben von Jonas Pfirrmann