Herren ISpielberichteIm Keller brennt noch Licht 💡💡

Vergangenen Samstag kamen die Männer der TSG Eddersheim 2 in die Taunushalle. Die Gäste starteten mit 0:4 Punkten, die Gastgeber mit 2:6. Beide benötigten die Punkte also sehr wohl, um nicht zum Saisonstart bereits im Abstiegskampf mitwirken zu müssen.
Von der ersten Minute an standen die Schutter in einer 6-0-Abwehr, mit welcher die Gäste mal so gar nicht zurechtkamen. Bereits nach rund 10 Minuten beim Stand von 9:3 waren die Gäste zum TimeOut gezwungen. Besonders Aaron Merten machte richtig Dampf und sorgte für Verzweiflung bei den Eddersheimern. Doch die heimische Abwehr in Kombination mit dem Torhüterspiel von Jan Ziegler harmonierte nahezu weltklasse und somit folgten 3 Tore von Marius Spieker bzw. 2 Tore von Tim Schwenzer und der Spielstand wuchs auf 14:4. Die Gäste wussten nicht viel mit dem Ball anzufangen und dies wurde mit einer bis dato nicht bekannten Effektivität und Gnadenlosigkeit bestraft, sodass es bereits zur Halbzeit 22:9 stand. Doch aus dem Spiel gegen den TV Idstein 2 war bekannt, dass man einen 12-Tore-Vorsprung auch ganz einfach noch fast verspielen kann.
Also weiter gings mit dem Torspektakel, wie es zwischenzeitlich geendet hatte.
Und oh Wunder, die 1. Herren des TuS Nordenstadt kann einen Vorsprung auch verteidigen und sogar ausbauen. Jan Ziegler hielt einen Ball nach dem anderen, unter anderem 6 7-Meter, und im Angriff spielte man sich in einen Rausch, der gar nicht enden wollte.
Den Gästen flog ein Überlauf nach dem anderen um die Ohren, und sofern diese mal nicht möglich waren, kombinierte man sich durch die Abwehr wie Barcelona Prime. Zudem überzeugte man auch wieder mit der bestmöglichen Trefferquote aus 7 Metern.
Nach 60 Minuten endete das faire Spiel mit 43:20 zu Gunsten der Gastgeber.
Besonders die Bierliste freut sich nach so einem Spiel. Aaron Merten (30.Tor), Konstantin Wendt, Ole Obergfell, Johannes Solbrig (allesamt das 40. Tor verweigert), Gregor Daus (40. Tor = Trainerkiste), Marius Spieker (10 Tore in einem Spiel, wobei die Mannschaftskasse zahlt) und Marius Kusch (schwarze Socken beim Mannschaftsfoto…) werden zeitnah allesamt eine Kiste sponsorn. Zudem danken wir Alice Ziegler, welche mit einer Siegprämie in Höhe von 3 Kisten für noch mehr Motivation gesorgt hatte.
Mit nun 4:6 Punkten steht man nach 5 Spieltagen auf Platz 9 und hat sich somit vorerst aus dem Tabellenkeller geschossen.
Mit einem richtig guten Gewissen konnte man sich nun auf den 30. Geburtstag von Torwarttrainer Felix Schießer begeben. Der Rest des Abends ist Geschichte…
Am kommenden Wochenende haben die Schutter spielfrei, ehe es am 26.10.2024 auswärts bei dem bis dato ungeschlagenen Tabellenführer HSG Eschhofen/Steeden weitergeht.

Es spielten (Tore/7m):
Jan Ziegler (Tor), Jan Feuerstein, Ole Obergfell (2), Christian Pflug (1), Tim Schwenzer (4), Marius Spieker (10/3), Johannes Solbrig (5), Patrick Wiener (4), Jonas Pfirrmann (1), Konstantin Wendt (7/2), Ole Vetter, Aaron Merten (9), Robin Göbel