AllgemeinHerren ISpielberichteBitterer kann die Saison nicht starten…

Nach einer langen und intensiven Vorbereitung war es soweit, der 1.Spieltag der Saison 2025/2026 stand vor der Tür. Und dieser bescherte uns mit dem BOL-Absteiger HSG Main-Nidda direkt ein richtiges Brett und zeitgleich eine der weitesten Auswärtsfahrten.
Coach Gregor Daus konnte dabei abgesehen von Christian Pflug (Krankheit) auf seinen gesamten Kader zurückgreifen.
Direkt von Beginn an verteidigten die Schutter konsequent aus der 6-0 heraus und konterten gnadenlos. Bereits in den ersten Minuten gelangen somit Moritz Spingat und Marius Spieker die einfachen Tore per Gegenstoß. Unserem „Sprinter“ Tim Schwenzer (oder Borsche oder wie auch immer) gelang ebenfalls per schneller Mitte dir direkte Antwort auf ein Gegentor.
Es folgt eine 1. Halbzeit, welche relativ ausgeglichen war, jedoch dauerhaft mit einer Führung der Schutter, die sich wie bereits in den Vorbereitungsspielen voll und ganz auf ihren Rückhalt Jan Ziegler verlassen konnte. Nicht nur freie Würfe konnten oft die Torlinie nicht überqueren, sondern auch 2 von 3 7-Metern griff „Ziggi“ ab.
Zur Halbzeit lagen die Gastgeber somit folgerichtig mit 17:20 in Front, angeführt von Neuzugang Christian Brauer, welcher die Abwehr ein ums andere Mal teilte wie Moses das Meer. Mit insgesamt 8 Treffern war er der erfolgreichste Werfer der Gäste.
Der Gastgeber beruhigte das eigene Spiel zu Beginn der 2. Halbzeit deutlich, machte weniger Fehler und bestrafte die eigenen, es folgte ein 5:0-Lauf und Coach Gregor Daus war in Minute 40 zum Time-Out gezwungen.
Ab dann erfolgte ein Schlagabtausch mit offenem Visier, keiner der beiden Teams konnte sich absetzen, Crunchtime in Bergen-Enkheim, leider mit dem besseren Ende für die Hausherren.
Nach einem starken Auftritt der Schutter musste man sich am Ende mit einem unglücklichen 32:31 geschlagen geben…

Am kommenden Samstag, den 20.09.2025, soll das Punktkonto der Schutter gefüllt werden. Anpfiff ist um 18 Uhr im Berufschulzentrum, gastieren wird die 3. Vertretung der HSG Dotzheim/Schierstein, welche mit einem knappen 28:27 Erfolg gegen die HSG Sindlingen/Zeilsheim gestartet sind.
Wir freuen uns euch in der Halle zu unserem ersten Heimspiel der Saison, wenn auch nicht in der Taunushalle, begrüßen zu dürfen.

Es spielten (Tore/7m):
Jan Ziegler, Luca Faulhaber (beide im Tor), Jan Feuerstein (2), Ole Obergfell (2), Tim Schwenzer (1), Marius Spieker (6), Clemens Gebecke (1), Joel Weber, Konstantin Wendt (2/2), Christian Brauer (8), Moritz Spingat (4), Andre Reder (2), Robin Göbel (3)

TuS Nordenstadt 1883 e.V.