Am 7. Spieltag empfing die erste Herrenmannschaft des TuS die Gäste der HSG Goldstein/Schwanheim 2. Im letzten Jahr verlor man beide Spiele, weshalb nun ein anderer Spielausgang herbeigesehnt wurde. Trainer Gregor Daus konnte aus privaten Gründen nicht an der Seitenlinie stehen, weshalb Damen-Coach Dennis Gendritzki einsprang. Dieser musste personell auf Strippenzieher Konstantin Wendt verzichten, konnte aber auf den wieder einsatzfähigen Marius Spieker zurückgreifen, des Weiteren wurde der Kader ergänzt mit Marius Kusch aus der Zweitvertretung.

Rein ins Spiel, und das startete hervorragend. In der Abwehr zeigten die Gastgeber von Sekunde 1 an, dass es schwer werden würde, durchzukommen, verteidigten leidenschaftlich, und münzten die gewonnen Bälle postwendend in einfache Gegenstoßtore um. Das erste Mal setzte man sich somit bereits mit 9:5 ab. Nach kurzer Verschnaufpause, in welchen man den Gegner mal wieder schnuppern ließ, schaltete die Diva des Ländchens einen Gang hoch und stellte zur Halbzeit auf 21:17.

Überragender Akteur der ersten Halbzeit war mal wieder Christian Brauer, der bereits 8 seiner „unauffälligen“ 13 Tore im ersten Abschnitt erzielen konnte.

Nach dem Seitenwechsel stellte man die Abwehrformation um, und dies trug umgehend Früchte, welche direkt geerntet wurden.

Wenn Christian Brauer für Halbzeit 1 ein ShoutOut bekommen hat, dann trug Halbzeit 2 vor allem einen Namen: Ole Obergfell. An diesem Samstagabend eine sichere Bank auf Rechtsaußen, der zwischenzeitlich alleine einen 3:0-Tore-Lauf hinlegte…

Mit einem 41:31 zu Gunsten der Gastgeber pfiff der Schiedsrichter das Spiel gegen einen starken Gegner ab, gegen den man in den vergangenen 60 Minuten dennoch in allen Belangen überlegen war.

Und mit Abpfiff bekam man bereits von den Zuschauerrängen mit, dass sowohl die TG Sachsenhausen als auch die HSG MainHandball überraschend verloren, weshalb man sich zumindest für 2 Wochen mit 11:3 Punkten nun offiziell Spitzenreiter nennen darf.

Bevor nun eine spielfreie Woche ansteht (was auf Grund des Hochheimer Markts ganz gut passt 😉), gastieren die Tabellenführer der Stunde am 15.11.2025 um 17:30h bei der HSG Main Handball, gegen die es letzte Saison ebenfalls 2 Niederlagen hagelte. Auch hier schlagen wir den Kurs „Wiedergutmachung“ ein, seid dabei!!

Es spielten (Tore/7m):

Jan Ziegler, Luca Faulhaber (beide im Tor), Jan Feuerstein (3), Ole Obergfell (9), Christian Pflug (2), Tim Schwenzer (3), Marius Spieker (1/1), Clemens Gebecke, Joel Weber, Christian Brauer (13), Marius Kusch, Moritz Spingat (5), Andre Reder (5), Robin Göbel

TuS Nordenstadt 1883 e.V.