Damen ISpielberichteSpielbericht Damen I gg. ESG Niederhofheim/Sulzbach

⚡️2 Punkte kommen mit nach Hause⚡️
Im zweiten Saisonspiel konnten die Norschter Ladies erneut doppelt punkten. Nachdem in der Vorwoche beim Heimsieg gegen Eltville noch einige Spielerinnen fehlten, fuhren die Norschter fast vollzählig nach Sulzbach, um gegen den Aufsteiger und letztjährigen Meister der A-Klasse anzutreten.
Gleich zu Beginn waren die Ladies voll da, die Abwehr um die beiden A-Jugendlichen Rebekka Buseck und Linda Werner, die nur wenige Stunden zuvor mit der A-Jugend das Auftaktspiel in der Oberliga in Rodgau klar gewinnen konnten, stand sicher, und wenn doch mal ein Wurf aufs Tor kam, war Torfrau Jana Hofmann zur Stelle. Nach 14 Minuten beim Stand von 1:6 bediente sich der Heimtrainer der grünen Karte, die Partie verlief aber auch im Anschluss sehr einseitig. Nach 20 Minuten stand es 1:9, zur Halbzeit bereits 4:18, das Spiel war entschieden. Die Vorgabe des Trainers Dennis Gendritzki das Spiel seriös und konzentriert zu Ende zu spielen wurde weitestgehend erfüllt. Nordenstadt war auch nach der Pause die deutlich stärkere und lauffreudigere Mannschaft und so wuchs der Vorsprung weiter. Mia Jäger im Tor zeigte nach ihrer Hereinnahme schöne Paraden und der Angriff, dirigiert von Clarissa Brauer und Smilla Braun fand weiter gute Lösungen gegen die tapfer kämpfende Spielgemeinschaft. In der 44. Minute erzielte Lina Noll das 30. Tor zum 21-Tore-Vorsprung. In der Folge ließen die Gäste viele glasklare Chancen ungenutzt und verteidigten nicht mehr konsequent, wodurch die letzte Viertelstunde des Spiels nahezu ausgeglichen verlief. Endstand 18:36.
Das kommende Wochenende haben die Norschter Ladies aufgrund des Rückzuges der HSG Goldstein/Schwanheim II kein Spiel. Das nächste Spiel findet somit erst am 02.10.22 um 13:40 Uhr in Bad Camberg statt. Ein harter Brocken, trifft man in Bad Camberg auf eine eingespielte und eingeschworene Truppe, die stark verteidigt und über ein gutes Tempospiel verfügt.

Es spielten: Jana Hofmann, Mia Jäger; Annika Wiener (13/3), Lina Noll (5), Jolina Rafael, Clarissa Brauer (je 4), Noa Müller (3/1), Linda Werner, Anna Beyer (je 2), Rebekka Buseck, Smilla Braun, Leona Müller (je 1) und Marieke Buseck.