Spielberichteweibliche C-JugendwC – Gelungener Start in die Saison 2022/2023: HSG Rodgau/Nieder-Roden – TuS Nordenstadt

Wer heute Nachmittag nicht in der Halle dabei sein konnte, hat etwas verpasst!

Obwohl die planmäßige Torfrau Leonie und unser Trainer Carsten Bengs nicht aktiv dabei sein konnten, waren die Mädels, die punktgenau zum Beginn der Oberliga-Runde vorbereitet waren, in Höchstform und starteten fulminant in das erste Spiel. Und es zeigte sich: Das Spiel wird über die Abwehr entschieden. Und da standen unsere Mädels wie Felsen in der Brandung, leichtfüßig und immer zu zweit am Gegner. Trotz zwei nicht verwandelter 7 m und im Abschluss etwas unkonzentriert, führten die TuSsis nach 10 Minuten mit 6:4 und nach zwischenzeitlichem Gleichstand, gingen sie mit einem Tor in Führung in die Halbzeitpause.

Der Halbzeitstand von 13:12 war natürlich dann für die „Ersatztrainer“ eine gute Möglichkeit, die Mädels weiter zu motivieren. Und die Rechnung ging auf: Auch nach der Pause waren die Mädels auf dem Feld und auf der Bank hochkonzentriert und voller Tatendrang und bauten die Führung um ein weiteres Tor aus. Doch dann gab es die erste 2-Minutenstrafe gegen die Nordenstädter Mädels, so dass die Gegnerinnen ausgleichen und dann sogar zum ersten Mal in der 31. Spielminute in Führung gehen konnten.

Wer jetzt aber dachte, die Mädels geben auf, hatten sich getäuscht. Im Gegenteil, sie schalteten noch einmal einen Gang höher und das Spiel war vom Spielstand jederzeit ausgeglichen.

Nicht aber die Anzahl der Spielerinnen auf dem Feld. Insgesamt folgten zunächst noch 3 (!) weitere

2-Minutenstrafen, die nicht immer nachvollziehbar waren. Der Sekretär meinte nur, dass der Schiedsrichter jetzt etwas unglücklich agiere und nach dem Spiel sagte der gegnerische Trainer, dass es bestimmt auch wieder Spiele gäbe, wo der Schiedsrichter dann mehr für uns entscheiden würde.

So erklärte sich dann auch, dass die Mädels nach 43 Minuten mit 3 Toren zurück lagen, nachdem außerdem verletzungsbedingt eine weitere Stammspielerin im Rückraum in das Geschehen nicht mehr eingreifen konnte. Die folgende Auszeit, die wir nun genommen hatten, sollte zum einen die Gemüter etwas beruhigen und den Mädels die Möglichkeit geben, noch einmal durchzuatmen. Denn trotz der scheinbar aussichtslosen Situation, kämpften die Mädels bärenstark weiter.

Und nach dem Team Time Out zeigte sich dann, wie Carsten Bengs die Mädels in der letzten Zeit zu einem Team geformt hat: Mit einer überragenden Abwehrleistung und enormen Kampfgeist, glichen die Mädels nach weiteren knapp 3 Minuten Spielzeit zum 23:23 aus. Es war wieder alles offen.

Doch dann begann die 46. Minute: Innerhalb von nur 30 Sekunden gab der Schiedsrichter zwei weitere 2-Minutenstrafen gegen uns und wir mussten nun in doppelter Unterzahl bestehen.

1 Feldtor und ein 7m-Tor brachte eine 2 Tore Führung für die Gastgeber und nun schien das Spiel entschieden: 3 ½ Minuten vor Schluss, doppelte Unterzahl und 2 Tore zurück, eine scheinbar unlösbare Aufgabe. Doch nicht am heutigen Tag und nicht mit unseren Mädels. In doppelter Unterzahl erzielten die Mädels zwei Tore in Folge zum 25:25 und 90 Sekunden vor dem Abpfiff, gab es noch einmal eine Auszeit durch das gegnerische Trainerteam. Wir starteten nach dieser wieder sensationell durch und erzielten 5 Sekunden vor Schluss den Führungstreffer zum 25:26, der Jubel war natürlich riesengroß.

Allerdings war dieser von nur kurzer Dauer, denn die Mädels aus Nieder-Roden brachten den Ball schnell nach vorne und setzten diesen mit einem Gewaltwurf vom Anstoßkreis aus ins Nordenstädter Tor.

Anschließende lange Diskussionen brachten nichts ein. Das Kampfgericht und der doch etwas unglücklich agierende Schiedsrichter ließen sich von ihrer Meinung, trotz unseres vorgebrachten Videomitschnitts, der ganz klar das Gegenteil beweist, nicht abbringen. Der Ball SOLL noch vor Ertönen der Schlusssirene im Tor gewesen sein!

Leider endete so ein von beiden Seiten hervorragendes Spiel mit einer weiteren sehr unglücklichen bzw. umstrittenen Schiedsrichter Aktion…

Aber, das war der einzige Wermutstropfen an diesem Nachmittag, denn die Mannschaft hat als Team bis zum Umfallen gekämpft und somit unsere „Ersatztorfrau“ grandios unterstützt, die so zum großen Rückhalt werden konnte, hat in Unterzahl bzw. doppelter Unterzahl und überhaupt während des gesamten Spieles nie aufgegeben und hat an diesem Nachmittag einfach eine Spitzenleistung gezeigt! Punkt!

„Mädels, Ihr könnt stolz auf Euch sein, wir sind es auf jeden Fall!“

Euer Trainerteam 😀

Es spielten: Lena Röther (Tor), Nelly Bengs (2), Paula Scharriär (4/2), Leylla Mukanya (6), Eloise Lang (4), Luana Gasser, Luna Bansemir (8), Johanna Weidle, Lotta Schäfer (1), Lilith Körner (1) und Alena Schwanethal.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 25.9.2022 um 12:30 Uhr gegen die TUS Petterweil in der Taunushalle (Nordenstadt) statt.