Herren IISpielberichteNordenstadts Zwote startet mit einer Niederlage am grünen Tisch in die Saison

Die Zwote unter Trainer Fabian Brendel trainierte im Sommer einfach konstant weiter, ein Highlight war natürlich das Trainingslager in Saarbrücken, und startet nach dem viel gefeierten Aufstieg in die Bezirksliga C in die neue Saison mit dem Auftrag Klassenerhalt. Die Zweite ist personell sehr eng verbunden mit der ersten Mannschaft, man versucht einen insgesamt großen Pool an Spielern bereit zu halten. Im Vergleich zur letzten Saison hat man, dem Alter geschuldet, nicht mehr so viele Spieler mit Doppelspielrecht im Kader, und so sind Spieltage, bei denen die Anwurfzeiten beider Teams eng beieinander liegen, eine Herausforderung.

Wie eben am ersten Spieltag. Trotz einer übersichtlichen Zahl von 8 Spielern wollte man das erste Match in Schupach bei Limburg antreten, nur erwischte es im Abschlusstraining in der letzten Übung als letzten Mann Felix Spingat, er brach sich das Wadenbein an und fällt ca. 6 Wochen aus. Zu ihm meldete sich ein Corona Fall, und wir baten kurzfristig  um Verlegung. Leider war dies auf die schnelle nicht mehr realisierbar.
Nun blickt man auf das erste Heimspiel gegen Bad Camberg am Sonntag. Eine interessante Mischung des Kaders aus Jung, Mittel und ganz schön Alt will die Punkte in der Taunushalle behalten am Sonntag um 16:00 Uhr.