Herren IISpielberichteTuS Nordenstadt II – Bad Camberg 35:28 (21:17)

Sonntag, Prime Time, voller Kader. Das erste Heimspiel musste, sollte und vor allem wollte gewonnen werden. Doch der Start war holprig, zwar markierte Marius Kusch den ersten Treffer der Saison nach einem gelungenem Kreisanspiel, doch der Gast aus Bad Camberg zwang, durch einen sehr aktiven Spieler Vertretungs-Coach Michael Ziegler zur frühen grünen Karte. Die besprochene Taktik „Tempo und Disziplin“ wurde ins kollektive Gedächtnis gerufen. Nun wurde das kompakte, körperliche Spiel angenommen und in der Abwehr schaffte die Mannschaft Bälle heraus zu spielen, die in schnelle Tore umgewandelt wurden. Der Pausenstand von 21:17 gab aber noch keinen Grund nachzulassen.

Weiter konzentriert spielen wurde als Marschroute für die zweite Halbzeit vorgegeben und nun markierten die Außen wichtige Tore. Der Treffer des Spiels gelang Robin Göbel von Rechtsaußen, nach Tempo Zuspiel von Linksaußen über das ganze Spielfeld. Im Tor hielt Jan Ziegler 2-3 Unhaltbare und verdiente sich dafür den Ehrenmann des Spiels. Es war letztlich ein erarbeiteter Sieg eines recht anspruchsvollen Spiels, im Rückspiel mit anderen Vorzeichen wird es schwer, daran anzuknüpfen.

Es spielten: Effenberger, Ziegler im Tor; Pflug 3, Kuhn 3, Schwenzer 1, Gebecke 2, Freistadt 1, Imhof 2, Bothe 5/5, Kusch 3,  Obergfell 8, Göbel 7, Mc Kearney