Damen ISpielberichte⚡️Sieg im Spitzenspiel⚡️

04.11. TuS Damen I gg. TV Idstein

Am vergangenen Freitag ging es für die Norschter Ladies zum Tabellenführer nach Idstein. Die Voraussetzungen waren ähnlich wie in den vergangenen Spielen. Die beiden längerfristigen Ausfälle im Rückraum setzen die Ladies vor Herausforderungen, doch mit dem Rückhalt aus der zweiten Mannschaft, bei diesem Spiel durch Maren Lang, reisten die Gäste dennoch mit 10 Spielerinnen und einer Torfrau an. Der Landesliga Absteiger aus Idstein sollte der bisher schwerste Gegner in dieser Spielzeit werden, so stand der TVI mit 11:1 Punkten vor diesem Spieltag an der Tabellenspitze, waren die einzige Mannschaft, die bislang keine Niederlage hinnehmen musste und gewannen ihre Heimspiele stets sehr deutlich.
Die Partie begann zunächst ausgeglichen, beide Mannschaften wirkten sehr nervös und leisteten sich in den ersten Minuten zahlreiche technische Fehler, so stand es nach zehn Minuten 3:3. Im Anschluss trafen Annika Wiener und Anna Beyer im Wechsel je zweimal, wodurch die Gäste mit 3:7 in Führung gehen konnten. In der 15. Minute zog die Heimmannschaft beim Spielstand von 5:9 ihre erste grüne Karte. In der Folge kam Idstein auf zwei Treffer heran, bis zum Halbzeitpfiff hatten die Norschter Ladies, in einem schnellen Spiel, die Vier-Tore-Führung allerdings wieder hergestellt.
Nach der Halbzeit konnte die Heimsieben den Vorsprung erneut auf zwei Tore verkürzen (15:17), bevor die Norschter Ladies sich im Anschluss bis zur 43. Minute einen Sechs-Tore-Vorsprung erspielten (16:22). Im Anschluss scheiterten die Gäste reihenweise an der gutaufgelegten Idsteiner Torfrau und auch die Kraft der Nordenstadterinnen ließ spürbar nach. Idstein fightete unaufhaltsam, holte Tor um Tor auf und war kurz vor Schluss bis auf ein Tor dran. Idstein hatte sogar die Chance auf den Ausgleich, scheiterte aber an Nordenstadts Torfrau Jana Hofmann, die gepaart mit der Abwehr ein starkes Spiel ablieferte. Die anschließende offene Deckung bereitete den Gästen dann keine Probleme, sicher spielten sie den Ball bis vors Idsteiner Tor und Kapitänin Clarissa Brauer erzielte quasi mit der Schlusssirene den Treffer zum Endstand von 22:24.

Am kommenden Samstag um 19:15 Uhr gastiert dann die TG Kastel in der Taunushalle. Kastel konnte bislang sechs von sieben Partien für sich entscheiden und steht dadurch gemeinsam mit dem TuS Nordenstadt mit 12:2 Punkten an der Tabellenspitze der Bezirksoberliga Wiesbaden/Frankfurt.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung von der Tribüne!

Es spielten: Jana Hofmann; Annika Wiener (7/1), Noa Müller (5), Anna Beyer (4), Clarissa Brauer (3), Lina Noll (2), Marieke Buseck, Leona Müller, Linda Werner (je 1), Smilla Braun, Maren Lang