Herren IISpielberichteHSG MainHandball II – TuS Nordenstadt II 23:33 (10:13) – 12.11.2022

PXL_20221112_155257176

Typisch Zwote: es geht doch! Zuletzt erlebte man zu Hause zum ersten Mal einen lauten Coach Fabian nach desaströsen Spiel, nun schlug dieser sanfte Stimmen an zum Spiel auswärts seiner Jungs. Na klar, mit diesem Coup hatte keiner gerechnet. Wieder mal war der Kader sehr übersichtlich, während der Gegner volle Bank aufwies. Die Taktik hieß: viel durchspielen und vorne Chancen wahrnehmen, entweder nach einfachen Spielzügen oder durch eins-gegen-eins. Das wurde erfolgreich umgesetzt. Und in der Defensive hatte man von Beginn an guten Zugriff, auch viel besser als im letzten Spiel. Ende Halbzeit eins, man lag mit 2 Toren in Führung mit 9:11, klingelte es in der Mannschaftskasse, die erste „Rot“ der Saison verdonnerte Marius auf die Tribüne. Während er dort nur noch Pokemons abwerfen konnte, traf auch der verletzte Michael ein und verdoppelte somit die Anzahl der Zuschauer auf zwei Mann. Und die sahen eben keinen erwarteten Einbruch in der zweiten Hälfte, nein, ihre Mannschaft machte sehr erfolgreich einfach weiter, über die Stationen 15:23, 18:27 bis zum 23:33 Endstand. Alle verbliebenen Akteure trugen sich in die Trefferliste ein, dabei gefielen besonders Dominik und Tim, unsere Leihgabe der Ersten, aus dem Rückraum, und Clemens durch gutes Spiel am Kreis. Torwart Tom verdiente sich das begehrte T-Shirt „Ehrenmann des Spiels“ durch solide Paraden. Und typisch Zwote, lieferte man zum Ende noch ein Motiv für das Sportbild des Jahres (der C-Klasse). Ein verletzter Gegenspieler wurde fair von zwei TuS-Spielern geschultert und zur Bank begleitet.

Es spielten Tom Löw im Tor; Tim Schwenzer 5; Clemens Gebecke 6; Marvin Weber 7; Dominik Imhof 6; Janis Bothe 1; Marius Kusch; Tim Freistadt 2; Robin Göbel 6.