Spielberichteweibliche C-JugendwC – TuS Nordenstadt – TSG Oberursel Rechtzeitig erwacht !

Heute gab es Frauen-Power in der Taunushalle, denn den ganzen Tag spielten heute unsere TuSsis.

Den Anfang machte die wC um 12:00 Uhr, eine Zeit die doch offensichtlich für manche noch etwas früh war 😊. Die ersten 5 Minuten waren nicht unsere Mädels auf der Platte: Individuelle Fehler und Nervosität prägten die Spielweise und eine Auszeit in der 6. Spielminute sollte Abhilfe schaffen. Zum Glück schaffte es Oberursel nicht, einen entscheidenden Vorteil sich aus dieser Situation zu verschaffen und es stand immer noch nur 4:5, mehr als ein Tor Vorsprung hatte es irgendwie nicht gegeben. Nach der Auszeit wurden die TuSsis sicherer und schneller in ihrer Spielweise und nach weiteren 10 Minuten gingen sie dann zum ersten Mal mit 9:8 in Führung. Aber mehr als 2 Tore Abstand sollten auch sie in der ersten Halbzeit nicht erzielen und mit einer 1-Tore-Führung gingen sie dann mit 15:14 in die Halbzeitpause.

Hochmotiviert kamen dann die zwei Mannschaften wieder zurück und es begann ein sehr schönes und ausgeglichenes Spiel. Nach 31 Spielminuten hatten die Mädels aus Oberursel wieder zum 19:19 ausgeglichen und es schien spannend zu bleiben. Doch dann drehten die TuSis noch einmal einen Gang höher: 4 Tore in Folge – 3 davon sogar in Unterzahl – und es stand urplötzlich nach 35 Minuten 23:19. Eine Vorentscheidung? Ja, denn die Mädels waren nun in einer Spiellaune und wollten sich den Sieg nicht mehr nehmen lassen und gingen teilweise mit 5 Toren Vorsprung in Führung. In den letzten gut 5 Minuten ließen dann etwas die Kräfte und Konzentration nach und Oberursel konnte bis auf 2 Tore herankommen. Den Sieg der Nordenstädter Mädels konnten sie aber nicht mehr verhindern und als dann auch noch nach beendeter Spielzeit der zu werfende 7m verwandelt wurde, stand es 34:31 für die überglücklichen und laut jubelnden TuSsis.

Und auch wir haben uns mächtig gefreut – über das tolle Spiel und Euren Sieg,

Euer Trainerteam 😀

Es spielten:

Leonie Langer (Tor), Nelly Bengs (2), Paula Scharriär (8 – 4/4), Leylla Mukanya (7), Eloise Lang (3), Luana Gasser (2), Luna Bansemir (10), Johanna Weidle, Lotta Schäfer, Lena Röther u. Lilith Körner (2)

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 04.12.2022 um 12:00 Uhr gegen die HSG Kleenheim-Langgöns in der Taunushalle (Nordenstadt) statt.

Bemerkenswert an dieser Stelle aber die Mädels beider Mannschaften: Obwohl der unerfahrene und manchmal dadurch auch sehr unsichere Schiedsrichter nicht immer glücklich agierte, haben sich die Mädels davon nicht irritieren lassen und ein sehr faires und sportliches Spiel gezeigt. Auch die Trainer und Eltern haben zum Glück durch ihr Verhalten sehr positiv dazu beigetragen.

Vielen Dank für den tollen Sportsgeist!