AllgemeinHerren ISpielberichteNorschter Schutter wieder voll auf Kurs

Jaja, was war das nur für ein komischer Start in die Saison 22/23…
Die 1.Herren aus Nordenstadt konnten mit einem Sieg in die neue Saison starten, bevor man ganze 3 Niederlagen am Stück verkraften musste. Ein Fehlstart könnte man sagen, aber die Männer unter Trainer Gregor Daus trainierten weiter fleißig und zeigten was sie können. Nun nach dem 9 Spieltag konnte man das Blatt wieder wenden und sich am vergangenen Wochenende den 5 Sieg der Saison gegen Wehrheim/Obernheim II sichern. Aktuell steht damit der TuS auf Platz 2 mit 11:7 Punkten (Allerdings mit teilweise 4 Spielen mehr auf dem Konto).
Nun aber zum Spiel:
Am vergangenen Sonntag hieß es Auswärtsspiel im 50km entfernten Wehrheim. Anpfiff sonntags um 18:30 Uhr. Ein Spiel für Frühaufsteher wie sich versteht. Mit insgesamt 13 Männern im Kader sowie Coach Gregor Daus sowie „Wurfbildanalyst“ Patrick Wiener ging es zum Spiel.
Nach einem eher lauen warmmachen, fühlte es sich noch nicht an, als wenn alle heiß auf das Spiel und auf den möglichen Auswärtssieg waren. Das erkannte auch Coach Daus und brachte in seiner Kabinenansprache ,nach einigen taktischen Ansagen, nochmal alle Schutter auf Temperatur. Besonders betonte er die Nordenstadter orangene Wand, die fast wie bei jedem Spiel auch auf der Tribüne in Wehrheim vertreten war.
Das Spiel ging los und man traf auf eine sehr harte und stabile Abwehr bei Wehrheim/Obernheim II, die schwer zu bespielen war. So tat man sich doch in den ersten Minuten schwer Lücken in der gegnerischen Abwehr zu finden. Auch ein druckvolles Stoßen und Ball weiterleiten funktionierte nicht so richtig und wenn man mal frei zum Wurf kam, war der achte Gegenspieler, der gegnerische Pfosten doch zu oft mit im Spiel. Zum Glück passte häufig unser Rechtsaußen Robin „Im Training muss ich mehr Schläge einstecken“ Göbel gut auf und konnte den ein oder anderen Abpraller sichern. So war das Spiel am Anfang nicht durch zahlreiche Tore geprägt. Allerdings passte die eigene Abwehrleistung um „Abwehrgeneral“ Jan Feuerstein von Anfang an. Man spielte ebenfalls eine stabile und harte Abwehr, die kaum gegnerische Treffer zuließ. Auch der am Anfang spielende Torhüter Jan „Ziggo“ Ziegler zeigte, was er kann, und hielt durch starke Paraden seinen Kasten sauber. So blieb das Spiel in den ersten 10 Minuten ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen.
Ab der 10 Minute klappte das eigene Angriffsspiel doch wieder besser. Der Ball wurde mehr laufen gelassen und Anspiele an unseren Kreisläufer Tim „Ne nicht der Tim, auch nicht der andere Tim“ Schwenzer zeigten ihre Wirkung. Besonders auch das schnelle Tempo-Gegenstoß-Spiel nach erfolgreicher Abwehr, über den „blonden Blitz“ Christian Pflug lief immer besser. Starke 1 vs. 1 Situationen von Stefan „Ich spiele immer noch“ Bansemir brachten den nötigen Erfolg in dieser Phase. Ein um das andere Mal, rieb sich Stefan in der gegnerischen Abwehr auf und belohnte sich selbst mit 7 Toren im Spiel.
Man merkte, dass es ein anstrengendes Spiel für alle war. Zum Glück hatte man zahlreiche gute Auswechselspieler wie Aaron „Hier könnte ein guter Spruch stehen“ Merten und Ole „Sonnenbrille, braun gebrannt, 100 Kilo Hantelbank“ Vetter auf der Bank, die eine Verschnaufpause für die platten Schutter ermöglichten. Besonders zu erwähnen ist, wie diese direkt bei Einwechslung voll im Spiel und eine wichtige Unterstützung waren.
So konnte man sich mit einer 6 Tore Führung und mit einem Stand von 10:16 Toren in die Halbzeit verabschieden. Nach einer gefühlten kurzen Pause ging es zurück auf die Matte.
Man wollte jetzt nichts mehr anbrennen lassen und auf keinen Fall die Führung verspielen. Dazu kam es zum Glück in der zweiten Halbzeit auch nicht und man konnte immer ein gesundes Tore Polster aufrecht erhalten. Die zweite Halbzeit war eher ausgeglichen. Man ließ in der Abwehr ein bisschen mehr zu, glich dies allerdings mit direkten Gegentoren aus. Auch unser Mittelmann Marius „sein Ball fliegt schneller als Lichtgeschwindigkeit … zu oft am Tor vorbei“ Spieker konnte sich nach einem durchwachsenen ersten Viertel in der zweiten Halbzeit belohnen. Auch die Bemühungen des Gegners, in den letzten 10 Minuten Crunchtime, mit den besten Spielern nochmal das Spiel für sich zu entscheiden war dank Florian „Ich halte heute auch geile Bälle“ Klie vergebens. Ein um das andere Mal konnte auch er seine Klasse im Tor zeigen und somit endgültig das Spiel für uns entscheiden.
Besonders zu erwähnen wären noch Clemens „Bald Doktor Clemens“ Gebecke, der sich auch in die Schützenliste eintragen konnte. 2 Feldspieler gingen dort leider leer aus. Leider fehlte das Glück bei Tim „langsam ist es generelles Verweigern von Toren“ Spingat und bei Marius „Hat der überhaupt gespielt oder war der wieder bei Pokemon Go?“ Kusch.
Zusammengefasst war es ein hartes aber zu großen Teilen faires Spiel und der Mannschaftszusammenhalt und die Entschlossenheit diese Punkte mitzunehmen waren spitze!
Auf der Rückfahrt belohnten sich noch einige Spieler mit Burger King, um das entstandene Kaloriendefizit auszugleichen.
Am kommenden Sonntag den 20.11.22 geht es um 17:00 Uhr für die Norschter Schutter direkt mit einem Heimspiel (Achtung: In der Schelmengrabenhalle, in Nordenstadt nur Hasen gucken!) gegen Hochheim/Wicker II weiter und wir würden uns auf eure Unterstützung freuen!
Es spielte mit Toren:
Klie, Feuerstein 3, Pflug 6, Spieker 6, Bansemir 7(4), Schwenzer 2, Gebecke 1, Spingat, Merten 3, Kusch, Vetter 1, Ziegler, Göbel 2