Damen ISpielberichte⚡️Heimniederlage gegen Kastel⚡️

12.11. TuS Damen I gg. TG Kastel

Am vergangenen Samstag stand das Spitzenspiel der Bezirksoberliga Wiesbaden/Frankfurt an. Die TG Kastel gastierte bei der 1. Damenmannschaft des TuS Nordenstadt in der Taunushalle. Die Halle war sehr gut gefüllt, darunter auch zahlreiche Fans aus Kastel. Die Stimmung auf der Tribüne war über das ganze Spiel sehr gut und verlieh dem Spiel den passenden Rahmen, an dieser Stelle nochmal ein Dank an alle, die den Weg in die Halle gefunden haben und ihre jeweiligen Farben lautstark unterstützen.
Zum Spiel:
Das Aufeinandertreffen startete auf Augenhöhe, beide Mannschaften präsentierten eine gute Abwehr, dazu konnte Eva-Maria Hutmacher, die die verletzte Jana Hofmann im Nordenstadter Tor vertrat, sich früh auszeichnen, jedoch zeigte auch die Kasteler Torfrau einige gute Paraden. So verlief die Partie 17 Minuten lang sehr ausgeglichen, folgerichtig stand es 7:7. In den nächsten Minuten traf dann allerdings nur Kastel, so hieß es plötzlich 7:11. Die Heimsieben kam durch einen Doppelschlag in Person von Noa Müller wieder auf zwei Tore heran, bevor die überragende Gästespielerin Ezgi Yoslun auf 9:12 stellte und Nordenstadts Trainer Dennis Gendritzki nach 27 Minuten seine Auszeit nahm. Die letzten drei Minuten gehörten dann wieder ganz der Heimsieben. Drei gut ausgespielte Angriffe und eine stabile Abwehrleistung bescherten den Ladies einen drei-Tore-Lauf zum 12:12 Halbzeitstand.
Den Schwung der letzten Minuten der ersten Halbzeit transportierten die Norschter Ladies mit in Halbzeit zwei, so legten sie meist vor, Kastel blieb dran. Nach 41 Minuten stand es 21:19 für Nordenstadt und eigentlich sah es gut für die Heimsieben aus, konnten sie in den ersten elf Minuten nach Wiederanpfiff satte neun Tore erzielen. Doch im Anschluss leistete sich die Heimsieben zu viele Fehler, die Kastel eiskalt bestrafte und so von 22:21 auf 22:25 vier Tore in Folge erzielte und dadurch für die Vorentscheidung sorgte. Die Nordenstadterinnen schafften es in den letzten Minuten nicht weiter als zwei Tore ranzukommen und konnten die Führung nicht mehr zurückerobern.
Am Ende siegte Kastel in einem sehr guten Bezirksoberligaspiel mit 27:30.

Das für kommenden Sonntag angesetzte Spiel bei Eintracht Wiesbaden wurde auf Anfrage der Eintracht auf den 12.12. 20 Uhr verlegt. Somit haben die Norschter Ladies ein spielfreies Wochenende vor sich, bevor am 26.11. um 14:30 Uhr der Landesligaabsteiger aus Sindlingen/Zeilsheim in der Taunushalle gastieren wird. Auch bei diesem Spiel freuen sich die Norschter Ladies auf Unterstützung.

Es spielten: Eva-Maria Hutmacher; Annika Wiener (9), Lina Noll (7), Noa Müller (7/2), Nicole Bansemir, Anna Beyer, Clarissa Brauer, Leona Müller (je 1), Marieke Buseck, Smilla Braun, Linda Werner