Herren IISpielberichteTuS Nordenstadt II – MSG Schwarzbach II 26:30 (12:17) – 20.11.2022

original_01389bcc-a465-4c1a-b628-430e39e1034a_PXL_20221120_144648408

Heimspiel in Dotzheim hieß es heute für die Zwote, die den Dritten aus Kriftel empfing. Nach 5 Minuten stand es 1:1, das klingt nach zögerlichen Abtasten, war es aber nicht. Die Gäste spielten superschnell und suchten jede Lücke, scheiterten aber am gut aufgelegten Torwart JP, der gesamt gesehen ein klasse Spiel ablieferte. Die Jungs vom TuS, die mit Matze Kilian einen weiteren Comebacker begrüßten, waren im Angriff sehr nervös und etwas zu statisch, daher kam es auch zu technischen Fehlern. Nach 10 Minuten (3:5) war man dann besser im Spiel angekommen und verhinderte ein deutlicheres Absetzen der Gäste. Man blieb dran, doch man brauchte sehr lange zu einem Torerfolg, und während man noch über das Tor jubelte, klingelte es bereits wieder im eigenen Kasten. Diese Langsamkeit der Zwoten fiel dann auch dem Schiedsrichter auf, der die Nacht scheinbar auf den Zeitspiel-Regeln geschlafen hatte. Und so wurde das passive Spiel konsequent gegen den TuS angewendet. Trotzdem „nur“ 5 Tore Abstand zur Pause, 12:17. Im zweiten Abschnitt kämpfte sich der TuS wieder ran auf 18:21, sehenswert markierte Marvin in eigner Unterzahl eines seiner 8 Tore, oder Robin nutze seinen spärlichen Platz von außen. Zwischen der 40. und 50. Minute parierte JP im Tor hervorragend, was zu halten war, darunter einige 100-Prozentige. 20:23 der Stand, das Spiel war noch lange nicht entschieden. Leider fing man sich nun Zeitstrafen ein, die natürlich dankbar von Kriftel quittiert wurden. Einen Unterschied machte heute das Spiel über den Kreis aus, hier gelang der Zwoten nicht so viel wie sonst. So belohnten sich die Jungs von Coach Fabian Brendel am Ende nicht, trotz guten Einsatzes, während der Favorit sportlich gesehen zu Recht die Punkte mitnahm.

Es spielten Jan-Paul Effenberger und als Backup Jan Ziegler im Tor; David Kuhn 1; Clemens Gebecke; Matthias Kilian 4; Marvin Weber 8; Janis Bothe 3/2; Tim Freistadt 1; Ole Obergfell 3; Marius Kusch 1; Dieter Kompauer; Robin Göbel 5.