Herren ISpielberichteGäste nehmen 2 Punkte mit

Am vergangenen Sonntag dem 20.November fand um 17 Uhr das Spiel gegen Hochheim/Wicker II statt. Dieses Mal leider in der Schelmengrabenhalle, statt wie gewohnt in unserer geliebten Taunushalle.

Wir gingen mit 11 Feldspielern und 2 Torhütern ins Spiel. An dieser Stelle noch einen fetten Dank an unseren Mannschaftskollegen Bansi, der trotz gebrochenem Finger, für die Mannschaft auf der Matte stand. Nach einem guten Warmmachen und der anschließenden Taktikbesprechung mit unserem Coach Gregor Daus, waren wir bereit das Spiel gegen die ungeschlagenen Mannschaft aus Hochheim Wicker zu bestreiten.

Und was soll man sagen.
Nach genau 2 Minuten und 56 Sekunden war unser Coach gezwungen ein Timeout bei einem Stand von 0:5 Toren zu nehmen.
Leider hatten wir den Start komplett verschlafen. Statt einem anfänglichen Abtasten, starteten die Gegner direkt durch und zogen mit 5 Toren davon. Nach dem Timeout ging es mit einem Neustart ins Spiel und alle Schutter wussten spätestens jetzt, dass das heute kein lockerer Sonntagsspaziergang wird. Die eigene Abwehr wurde zwar besser, aber leider musste unser Torhüter Joe zu oft den Ball aus dem eigenen Tor holen. Im eigenen Angriff war die defensiv kompakte Abwehr der Gegner schwer zu bespielen und es folgten einige Würfe aus der zweiten Reihe , die ein bärenstarker gegnerischer Torhüter zu oft parierte. Alternativ spielte man viel mit Kreisanspielen an Tim, welche leider zu selten von Erfolg gekrönt waren. Einerseits durch gehaltene Bälle und andererseits auch durch klare Fouls oder am Trikot ziehen, welche zu selten gepfiffen wurden.
Und konnte man sich einmal durch die Abwehr spielen und ein Tor erzielen, kam die sehr gut gespielte Schnelle Mitte der Gegner, welche man nicht richtig wusste zu vermeiden. So konnte wir den Abstand von der 3 Minute nicht aufholen und musste mit 12:22 Toren in die Halbzeitpause gehen.

Nach der Halbzeitpause merkten wir, das Hochheim Wicker das Tempo rausgenommen hat und auch andere Spieler spielen ließ. Wir selbst hatten das Spiel trotz des Zwischenstandes nicht aufgegeben und spielten weiter mit. Vielleicht würde ja doch noch was gehen ? Und ja es schien so. Bis zur 40 Minute kamen wir wieder bis auf 6 Tore an den Gegner heran. Besonders durch gute Abwehrleistung und Paraden von Ziggi und die darauf folgenden schnellen Tempogegenstöße, die Marius eiskalt vorne verwandelte, konnten wir uns selbst wieder pushen. Aber das alles half nichts. Die Abwehr war gut, aber gegen einen so starken Gegner nicht gut genug. Zu wenig Zugriff. Im Angriffspiel gelang es zwar besser, aber zu viele Würfe wurden von der Abwehr geblockt oder vom wieder eingewechselten gegnerischen Torhüter aus der 1 Halbzeit gehalten. Am Ende mussten wir uns mit 32:40 Toren verdient geschlagen geben.

Insgesamt von allem zu wenig und ein zu starker Gegner für die Norschter Schutter an diesem Tag. Jetzt heißt es Mund abputzen und aufs nächste Spiel schauen. Dieses findet am 03.12.22 um 18 Uhr gegen den Tabellenführer HSG Main-Nidda statt. Wie gewohnt endlich wieder in der Taunushalle. Wir freuen uns auf euren Support und wollen nach der beendeten Heimspiel-Siegesserie unsere Siegesserie in der Taunushalle fortführen!!!

Im Anschluss heißt es dann erstmal Winterpause bis zum 15.01.23.

Es spielten:
Klie, Feuerstein 7, Pflug 3, Spieker 10, Bansemir, Schwenzer 6, Spingat, Wendt 3, Merten 1, Freistadt, Obergfell 1, Ziegler, Göbel 1