Damen IISpielberichte⚡️die ersten Punkte der Rückrunde⚡️

TuS Damen II gg. SV Seulberg am 04.12.

Am vergangenen Sonntag bestritten die Damen II des TuS Nordenstadt ihr erstes Rückspiel der Saison, auswärts gegen SV Seulberg II. Im Hinspiel hatte man hier die einzigen Punkte verloren, das sollte sich heute nicht wiederholen. Mit 11 Feldspielerinnen und zwei Torfrauen gingen die Ladies gut aufgestellt in die Partie. Gleich zu Beginn erspielte man sich eine erste drei-Tore-Führung und ließ das erste gegnerische Tor erst in der 7. Spielminute zu. In den nächsten Minuten konnte der Vorsprung nicht erweitern werden und die Ladies konnten die Führung erst in der 20. Spielminute, durch einen Treffer von Nicole Bansemir, auf fünf Tore erhöhen. Das letzte Drittel der ersten Halbzeit verlief sehr ausgeglichen, sodass es bei einem Spielstand von 7:12 Toren in die Pause ging. 

Mit der Abwehrleistung konnte man zufrieden sein, an der Chancenverwertung galt es zu arbeiten. Ein sechs-Tore-Lauf kurz nach Anpfiff bescherte den Ladies in der 38. Spielminute eine komfortable Führung mit neun Toren Vorsprung. Die Kräfte ließen nun ein wenig nach und der Führung konnte vorerst nicht weiter erhöht werden, die Gegnerinnen ließ man aber auch nicht weiter rankommen. Erst in den letzten drei Spielminuten gelang es den Nordenstadterinnen durch drei Überlauftore den Endstand von 17:29 zu erreichen. Das 30. Tor sollte an diesem Tag nicht mehr fallen – naja, die Kiste gibts bestimmt trotzdem im nächsten Training. 

Es spielten: Charlotte Scharriär, Eva Hutmacher; Sina Brand (9/4), Marieke Buseck (7), Maren Lang (6), Nicole Bansemir, Natalie Wölfel (je 3), Lilly Kaiser (1), Lea Bengs, Smilla Braun, Malin Hellmold, Kim Herrmann, Kim Köhler 

TuS Nordenstadt 1883 e.V.