Damen ISpielberichte⚡️schwacher Start, starkes Ende⚡️

TuS Damen I gg Kriftel II

Am vergangenen Sonntag gastierte mit Kriftel II eine Mannschaft aus dem Mittelfeld der BOL in der Taunushalle. Die Oberligareserve sollte nicht unterschätzt werden, so verloren sie in der Vorwoche nur denkbar knapp gegen das Spitzenteam aus Wiesbaden.
Auf Norschter Seite kam ein eher suboptimaler Spieltagsablauf dazu, vier Spielerinnen der Nordenstadterinnen kamen quasi mit Anwurf vom siegreichen Auswärtsspiel der Damen II, einige von ihnen hatten daher schon ausreichend Spielminuten in den Knochen, sie durften aber alle zunächst auf der Bank Platz nehmen.

Wie im letzten Spiel, ließen die Ladies gleich zu Beginn einige gute Torchancen liegen und so gingen die Gegnerinnen vorerst in Führung. Nordenstadt kam nach zehn Minuten besser in die Partie, machte im Mitteldrittel der ersten Halbzeit aus einem 4:6 Rückstand eine 10:7 Führung, verlor im Anschluss in der Abwehr allerdings die kurzfristig gewonnene Kompaktheit und so kamen die Gäste wieder heran, zur Halbzeit war der Spielstand bei 14:14 wieder ausgeglichen.

In der ungewöhnlich lauten Halbzeitansprache scheinen die passenden Worte gefallen zu sein, präsentierten sich die Norschter Ladies fortan viel kämpferischer und agiler. Bis zur 35. Spielminute verhinderten die Gäste ein Absetzen der Nordenstadterinnen, in den folgenden zehn Minuten erspielten sich die Ladies durch eine starke Abwehrleistung, schöne Paraden und gut herausgespielte Tore eine sechs-Tore-Führung (24:18). Die Heimsieben ließ die Kriftlerinnen in der Folge nicht mehr in Schlagdistanz kommen, Nordenstadt konnte sich aber auch nicht mehr weiter absetzen, dennoch gab es in den letzten 15 Minuten den ein oder anderen Hingucker. So bekamen die Zuschauer unter anderem ein Kempa-Tor von Smilla Braun zu sehen. Mit einem Endstand von 33:27 Toren wanderten die nächsten zwei Punkt auf das Konto der Nordenstadterinnen.

Am kommenden Wochenende steht für die Norschter Ladies das Auswärtsspiel bei der HSG Hochheim/Wicker an. Anpfiff beim Tabellenzehnten ist um 15 Uhr in der Goldbornhalle in Wicker. Über Unterstützung freuen wir uns.

Es spielten: Jana Hofmann, Eva Hutmacher; Noa Müller (8/6), Annika Wiener (7), Anna Beyer, Clarissa Brauer, Leona Müller (je 4), Smilla Braun (3), Marieke Buseck (2), Malin Hellmold (1), Mia Immel, Linda Werner.