Damen ISpielberichte⚡️Punkteteilung am 9. Spieltag⚡️

TuS Damen I gg. Sindlingen/Zeilsheim

Am Samstag, dem 26.11., empfingen die Norschter Ladies die Damenmannschaft aus Sindlingen/Zeilsheim in der heimischen Taunushalle. Der Landesliga Absteiger bewegt sich in der oberen Tabellenhälfte und klar war, dass diese Partie keine einfache werden würde. Das Ziel war es dennoch den Gegnerinnen an diesem Tag wieder das eigene Spiel aufzudrücken und das eigene Tempospiel voranzutreiben.

Entgegen der gesetzten Ziele, startete die Heimsieben jedoch schlecht in die Partie. Gleich zu Beginn konnten sich die Gäste mit 0:4 Toren absetzen. Schon in der vierten Minute musste Trainer Dennis Gendritzki eine Auszeit ziehen, um die Mannschaft wachzurütteln. In der Folge stabilisierten sich die Ladies und verkleinerten die Tordifferenz, bis zum Ausgleichstreffer durch Leona Müller in der 9. Spielminute (5:5). Eine Führung konnten sich die Ladies in dieser Halbzeit nicht mehr herausspielen – den Gegnerinnen gelang dies jedoch kurz darauf erneut: Nach der 12. Spielminute waren die Gäste mit 6:8 Toren in Führung. Dem Rückstand lief man bis zum Halbzeitpfiff hinterher und so ging es bei einem Spielstand von 14:16 Toren in die Pause.

Eine Leistungssteigerung der Ladies war zwingend nötig, wollten die Heimsieben nach der Niederlage im Spiel zuvor nun wieder punkten. Doch die zweite Halbzeit startete ähnlich, wie die Erste endete. Nordenstadt blieb zwar in Reichweite, Sindlingen/Zeilsheim lag allerdings immer in Front. Die Gäste erspielten sich nach einem vier-Tore-Lauf eine scheinbar komfortable Führung (22:26). In den letzten 10 Minuten stellte die Heimmannschaft die Abwehr auf eine offensive 4-2 Formation um und so rissen die Ladies das Spiel in der nächsten Phase wieder an sich. Bis zur 55. Spielminute holte die Heimmannschaft den Rückstand wieder auf und erzielte nach einer letzten Auszeit den ersten Führungstreffer der gesamten Partie 50 Sekunden vor Ende. Für einen Sieg reichte es am Ende jedoch nicht, Sindlingen/Zeilsheim erzielte wenige Sekunden vor Ende den verdienten Ausgleich, Endstand 28:28.

Nach dem gesamten Spielverlauf sicherlich ein gewonnener Punkt für Nordenstadt, auch wenn der Sieg am Ende greifbar nah war. Leider verlor Nordenstadt bereits in der ersten Halbzeit mit Kreisläuferin Lina Noll verletzungsbedingt die nächste wichtige Spielerin für den Rest des Jahres.

Es spielten: Jana Hofmann; Noa Müller (10/4), Annika Wiener (8/1), Anna Beyer (5), Leona Müller (4), Marieke Buseck (1), Clarissa Brauer, Smilla Braun, Malin Hellmold, Lina Noll, Linda Werner.