Damen IISpielberichte⚡️2 Punkte kommen mit nach Hause⚡️

Am vergangenen Samstagabend reiste die Norschter Zwote nach Nieder-Eschbach zum ersten Spiel des Jahres. Im Hinspiel zeigte man eine gute Leistung, die heute wieder abgerufen werden sollte. Mit insgesamt 12 Spielerinnen sollte das kräftemäßig auch kein Problem sein. Zu Beginn erwies sich der Spielverlauf jedoch nicht wie erhofft. Bei einem Spielstand von 5:6 nahm Trainerin Uli Bohrmann in der 13. Spielminute eine erste Auszeit. Im weiteren Verlauf des Spiels wachte die Mannschaft nun endlich auf und setzte sich erstmals ab. Die Abwehr stand sicher und Torhüterin Eva Huthmacher glänzte mit einigen Paraden. So erzielten die Gegnerinnen in den nächsten Minuten bis zur Halbzeitpause lediglich noch einen weiteren Treffer. Die Norschter hingegen drehten in Angriff weiter auf und so ging es mit einem Spielstand von 6:14 Toren in die Pause. In der zweiten Halbzeit verlief ein weiteres Absetzen vorerst schleppend, bis Lilly Kaiser in der 39. Spielminute zur 10 Tore Führung einnetzte.

Die B-jugendliche Clara Völler konnte heute erstmals ihr Können im Aktivenbereich unter Beweis stellen und auch Neuzugang Gamze Özsevgec lief heute erstmals im norschter Trikot auf.

In den letzten 20 Spielminuten änderte sich nicht mehr viel am Spielstand. Sina Brand netzt in der 58. Spielminute zu ihrem 12. Treffer ein. Den Schlussstrich setzt Marieke Buseck kurz vor Ende mit dem Spielstand von 11:25.

Die zwei Punkte kommen mit nach Norschet und so geht ein erfolgreiches Wochenende zu Ende.

Am kommenden Sonntag treten die Ladies gegen die TG Sachsenhausen, den Tabellendritten im heimischen Berufsschulzentrum an.

Es spielten: Eva Huthmacher, Gamze Özsevgec; Sina Brand (12/4), Maren Lang (4), Kim Herrmann (3), Marieke Buseck (2), Nicole Bansemir, Lea Bengs, Lilly Kaiser, Natalie Wölfel (je 1), Anna Beyer, Clara Völler