Herren ISpielberichte50 Minuten gute Leistung werden nicht belohnt.

Heimspieltag hieß es am vergangenen Samstag den 21.01.23 in doch fremder Halle. Zu Gast im Berufsschulzentrum waren die Herren der TG Sachsenhausen, gegen die man sich im Hinspiel mit 38:27 Toren geschlagen geben musste. Man hatte also wieder einiges gut zu machen. Die Zeichen standen im Vorfeld aber schlecht. Nachdem schon unser Allrounder Bansi seit einigen Wochen verletzungsbedingt fehlt (Gute Besserung weiterhin!), fehlte auch urlaubsbedingt unser wichtiger Rückraumspieler JF2 und unser Inventurmanager Ole Vetter. Aufgefüllt mit Männern aus der zweiten Mannschaft konnte unser Coach Gregor Daus trotzdem auf einen 13 Mann starken Kader zurückgreifen.

Nach dem im Vorfeld stattfindenden Augenschmauß-Spiel der Herren 2 gegen Schupbach, bei dem bereits 5 Spieler mitspielen durften/mussten, machten sich die Schutter warm. Mit darunter das Traumduo Patrick Mc Kearney und Marius Kusch, die die Gegner im Spiel vorher schwindelig spielten und in die Geflügelzange nahmen.

Unmittelbar vor dem Spiel ging es nochmal in die Kabine. Coach Daus hatte einen guten Matchplan erstellt und die Schutter nochmal ordentlich angepeitscht. Das Ziel war klar. Diese Punkte bleiben heute hier!

Und so starteten wir auch ins Spiel. Eine kompakte und aktive Abwehr, die den Gegner das Angriffsspiel von Anfang an schwer machten und einen lang ausspielenden Angriff, der auf die entstehenden Lücken wartete und diese nutze. Zwar konnte man dadurch in Führung gehen, aber trotzdem blieb der Spielstand ausgeglichen. Die Stimmung war gut und man spielte mit Leidenschaft. Vorne klappte besonders unser Kreisspiel über Clemens „bald Dr. Clemens“ Gebecke und Tim „nur Bauingenieur“ Schwenzer hervorragend. Auch unser Außen Christian „Trickwurfalarm“ Pflug hatte einen Traumtag erwischt. Gnadenlos und abgezockt hob er einen Ball nach dem anderen über den Torhüter und machte mit 9 Toren die meisten Tore im Spiel! Ab der 25en Minute konnte man sich durch diesen guten Angriff auch selbst belohnen und zog mit 3 Toren davon. So konnte man schließlich mit einer 2 Tore Führung in die Halbzeit gehen.

Der Plan für die zweite Halbzeit war klar. Da weiter machen, wo man aufgehört hat. Und dies gelang auch bis zur 37. Minute, ehe der Gegner zum 20:20 Tore Zwischenstand ausgleichen konnte. Nun begannen die 10 Minuten die zum Sieg gefehlt haben. Vorne wurde zu einfallslos gespielt und auch zu viele Abspielfehler waren dabei. Auch Würfe aus dem Rückraum wurden zu oft gehalten. Hinten stand die Abwehr nicht mehr kompakt genug und die Schnelle Mitte wurde kaum bis garnicht gespielt. So schaffte es der Gegner bis zur 52. Minute mit 24:29 Toren davon zu ziehen. War das Spiel schon gelaufen ? Nein!

Das was die Norschter Schutter auszeichnet konnte hier gezeigt werden. Wir spielten als Team weiter und warfen nochmal alles in die Waagschale. Und es schien zu klappen. Mit Standwürfen unseres Spielmachers Konstantin „Alphahahn der Norschter Cock “ Wendt und cleveren Ausspielen von Überzzahlsituationen schien es greifbar nahe doch noch einen Punkt mitnehmen zu können. In der letzten Minute bei einem Stand von 30:31 Toren verlor der Gegner den Ball im Angriff und der Ball wurde zum möglich Ausgleich vorgetrieben, ehe Patrick „jetzt nicht mehr Weltklasse“ Wiener den Ball vertendelte und der Angriff abgepfiffen wurde und kurz darauf auch das Spiel.

Was soll man sagen ? Einfach schade. Schade, dass man sich nicht für die gute Teamleistung belohnen und mindestens einen Punkt mitnehmen konnte.
Jetzt heißt es weitermachen und weiter an uns arbeiten, denn am kommenden Wochenende wartet schon mit der zweiten Mannschaft von Eintracht Frankfurt der nächste Gegner. Das Spiel findet am 29.01.23 um 18 Uhr in der Fabriksporthalle Riederwald statt.
Wir würden uns freuen, wenn ihr dabei seid !

Wir bedanken uns bei alle Zuschauern und bei den Gegnern für das spannende und faire Spiel!

Man sieht sich in der Halle 😉

Es spielten (Tore/7m):
Obergfell (1), Pflug (9), McKearney, Schwenzer (4), M. Spieker (2), J. Spieker (2), Gebecke (2), Wiener (3), Wendt (6/1), Kusch (1), Ziegler, Klie, Göbel