Damen ISpielberichte⚡️gelungener Rückrundenstart⚡️

Am vergangenen Samstag starteten die Norschter Ladies mit dem Gastspiel bei den Löwinnen aus Eltville in die Rückrunde. Im Vorfeld konnte mit einem Blick auf die Tabelle der Bezirksoberliga Wiesbaden/Frankfurt von einem ausgeglichenen Spiel ausgegangen werden, schließlich gastierte der Vierplatzierte beim Rangfünften.
Vor der Abfahrt in den Rheingau meisterten die Nordenstadterinnen noch bravourös den Fototermin in der heimischen Halle, bei dem sich die Mannschaften des Vereins in ihren neuen Trikots präsentierten.
Von den zwölf abgelichteten Feldspielerinnen blieben bei Anpfiff dann allerdings nur noch acht spielfähige Ladies übrig, verstärkte Malin Hellmold, nach etwas unglücklich zugezogenem Syndesmosebandriss, das Lazarett um die bereits länger verletzten Rebekka Buseck, Lina Noll und Jolina Rafael.
Dennoch verlief der Start in die Partie für die Gäste äußerst verheißungsvoll, die Abwehr agierte von Beginn an beweglich und eroberte einige Bälle, im Angriff wurden zumeist gute Lösungen gefunden und die kreierten Chancen wurden ordentlich verwertet, dazu fand Torhüterin Jana Hofmann früh ins Spiel und zeichnete sich immer wieder mit guten Paraden aus. So führten die Nordenstadterinnen nach 10 ½ Minuten bereits mit 3:8 und zwangen den Heimtrainer zu seiner ersten Auszeit. Doch auch in der Folge blieb der TuS die dominierende Mannschaft, so wuchs der Vorsprung bis zur Halbzeit auf 6:17 an. Besonders die zweite Welle der Gäste überzeugte, hier wurden sehr viele unterschiedliche und sehenswerte Lösungen gefunden.
In der zweiten Halbzeit gelang Eltville offensiv zunächst etwas mehr, die Freude über erzielte Tore währte allerdings meist nur kurz, Nordenstadt konnte über das Tempospiel immer wieder leichte Tore erzielen und so wuchs der Vorsprung der Gäste, trotz einiger Nachlässigkeiten in der Abwehr, stetig weiter, der Zwischenstand nach 40 Minuten 13:25. Noa Müller erzielte nach einer Dreiviertelstunde das 13:30, bevor auch die Gäste etwas nachlässiger mit ihren Torchancen umgingen und in den letzten 15 Minuten noch einige freie Torwürfe ungenutzt ließen. Am Ende stand ein überdeutliches 16:35 auf der Anzeigetafel und die Norschter Ladies konnten sich über die ersten beiden Punkte im Jahr 2023 freuen.
Besonders erfreulich war Torverteilung bei der Gästesieben, so konnten sich alle Spielerinnen mindestens mit zwei Treffern am Gesamterfolg beteiligen.
Nach drei Auswärtsspielen in Folge empfangen die Norschter Ladies am kommenden Sonntag um 16 Uhr den Tabellenelften, die ESG Niederhofheim/Sulzbach. Das Spiel wird im Berufsschulzentrum stattfinden. Im Hinspiel siegte Nordenstadt in Sulzbach mit 36:18. Dass die Kombinierten in ihrem ersten BOL-Spiel nach ihrer Meisterschaft in der BL-A bei diesem Spiel kalt erwischt wurden, steht außer Frage. Im weiteren Verlauf der Hinrunde konnten sie sich aber stabilisieren und so wartet auf die Norschter Ladies in diesem Spiel eine knifflige Aufgabe.

Es spielten: Jana Hofmann; Annika Wiener (6/1), Anna Beyer, Clarissa Brauer (je 6), Marieke Buseck, Noa Müller, Linda Werner (je 4), Leona Müller (3), Smilla Braun (2).