Herren IISpielberichteTuS Nordenstadt II – TuS Schuppach 41:30 (17:11) – 21.01.2023

20230121_161824 (2)

Geglückter Start in die Hinrunde, hoher Sieg, alles bestens bei den Herren Zwo? Auf dem Papier schon, aber einige Fragezeichen bleiben doch. Was war in den ersten Minuten los? 5 freie, nahezu 100%ige, darunter ein Strafwurf – vergeben. Der Gast aus Schuppach bzw. aus dem Tabellenkeller war mit nur einem Auswechselspieler angetreten, führte aber 0:3 gegen den TuS, der volle Bank aufwies? Waren die Kleinen nicht abends im Städtchen wie sonst, fragten sich die Oldies, denn es stand nur 5:5 nach 10 Minuten? Muss Jannik als Jüngster wieder raus, zur schöpferischen Pause? Wenigstens diese Frage wurde umgehend gelöst, denn der beinahe Gescholtene erzielte mit 2 blitzsauberen Tempo-Toren den ersten Vorsprung und zog eine Zeitstrafe beim Gast. Nun geriet man ins Soll und baute die Führung langsam aus. Langsam geriet zum Wort des Spiels. Die Zwote schaffte auf ihren schnellen Außen keinen Druck, denn der Gastgeber hatte ausgerechnet auf diesen Positionen auch ihre beiden schnellen Spieler eingesetzt – Patt. Also war der Rückraum gefordert, hier für Akzente zu sorgen oder den Kreis in Szene zu setzen. Das klappte auch, am Ende wurden 41 Tore erzielt, aber – Marvin fasste zusammen – es hat wenig Spaß gemacht. Und für die Zuschauer war es wohl kein Augenschmaus. Schade eigentlich. So konzentrieren wir uns auf die Schmunzler im Spiel: Tom, große Erfahrung im Tor, kleiner Schnitzer in der Regelkunde – lief mit Ball zurück in den Kreis. Dieter, noch mehr Erfahrung, das sichere 30. Tor sowie die dazugehörige Kiste Erfrischungsgetränke schon in der Hand, verweigerte mit Fuß im Kreis. Felix, keine Erfahrung in der C-Klasse, gab das lang ersehnte Comeback nach Verletzung mit 3 sauberen Toren. Ebenso ein Wiedersehen gab es von Paddy, der endlich wieder Mari sehenswert am Kreis beglückte. Gegen Ende war Oldie Michael einmal aus dem Rückraum nicht zu halten. Somit trug sich jeder Feldspieler in die lange Torschützenliste ein.

Es spielten: Jan-Paul Effenberger, Tom Löw im Tor; Patrick McKearney 1; David Kuhn 8/3; Jannik Spieker 6/1; Clemens Gebecke 5; Marvin Weber 4; Kai Küsslich 3; Felix Spingat 3; Tim Freistadt 1; Marius Kusch 5; Michael Ziegler 1; Dieter Kompauer 2/1; Robin Göbel 2.