Herren ISpielberichteNorschter Schutter sammeln Punkte wie bei Payback.

Auswärtsspiel hieß es am vergangenen Sonntag den 29.01.23 um 17 Uhr. Eingeladen hat kein anderer, als der größte Verein aus Frankfurt. Die Frankfurter Eintracht. Gespielt wurde gegen die zweite Herrenmannschaft in der Fabriksporthalle Frankfurt, bei der man seinen Parkplatz lieber selber mitbringt…

Nachdem man sich in der Kellerkabine alias dem ehemaligen Luftschutzbunker umgezogen und anschließend ordentlich warm gemacht hatte, ging es direkt mit dem Spiel los.

Von Anfang an domininierten wir das Spiel. Eine griffige Abwehr machte es dem Gegner schwer in ihr Angriffsspiel zu finden und wenn doch mal ein Gegner zum Wurf kam, hatten wir mit unseren Jan Ziegler einen guten Torhüter auf unserer Seite, der öfters die Würfe des Außenspielers mit Hilfe der Latte herausguckte.

Vorne konnten wir durch die passive Abwehr des Gegners, ungestört unsere Spielzüge spielen und fanden auch häufiger den Weg des Tores über ein gelungenes Kreisanspiel.

So konnten wir uns direkt einen 4 Tore Vorsprung erspielen und gaben diesen auch in der ersten Halbzeit nicht mehr her, ehe es mit einer 7 Tore Führung mit dem Stand von 17:10 Toren in die Pause ging.

Lobenswert war hier besonders der Einsatz unseres Mittelmannes Konstantin Wendt, welcher den Gegenspieler bei einer Abwehraktion von Jan anscheinend so böse anschaute, dass der Schiri lieber ihm die 2-Minuten Zeitstrafe gab, statt wie gedacht unserem Abwehrbomber Jan Feuerstein. So durfte dieser wenigstens weiter spielen. Danke Konsti!

In der Kabinenansprache war unserem Coach Gregor Daus klar, dass die ersten 10 Minuten in der zweiten Halbzeit entscheidend sein würden. Die Gegner würden alles reinschmeißen, um möglichst früh den Rückstand aufzuholen. Wir gingen also wieder ins Spiel wie wir herausgekommen sind, bis auf einen Torhüterwechsel.

Einen Torhüterwechsel der sich ausgezahlt hatte. Flo vernagelte das Tor und hielt alle Bälle die auf seine Kiste kamen. Waren es freie Würfe, Rückraumwürfe, 7 Meter, sogar Würfe von außen hielt er. Diese Torhüterleistung war Weltklasse ! Nach 10 Minuten Spielzeit in der zweiten Hälfte musste er lediglich einen Ball aus seinem Netz holen!

Auch die 7-Meter Einladungen von unserem Kreisläufer Tim Schwenzer, welcher das Wort Kreisläufer in der Abwehr zu ernst nahm, konnte der Gegner nicht nutzen. Von insgesamt 7 gepfiffen 7-Metern konnten lediglich 3 ihren Weg in unser Tor finden.

Dadurch konnten wir unsere Führung in der 40. Minuten auf 24:11 Tore ausbauen. Das Spiel war de facto entschieden und selbst das Wembley Tor des Gegners brachte keine größere Aufregung. Auch der Hallenwart wollte es nicht wahr haben und versuchte mit einem gezielten Ablenkungsmanöver unser Spiel zu sabortieren. Aber auch das Hoch und anschließende Herunterfahren der Trennwand brachte keine Änderung im Spiel.

Es wurde nochmal fleißig durchgewechselt und jeder bekam seine Spielanteile und konnte sich zeigen, was auch jeder tat.

Geprägt war unser Angriffsspiel besonders auch von unserem Bomber des Spiels Marius Spieker, der in diesem Spiel herausfand, dass er den Ball mit Mach3 lieber ins Tor statt daneben werfen sollte. Mit insgesamt 7 Toren warf er die meistens Tore im Spiel.

Mit dem Endstand von 36:26 Toren beendenten wir das Spiel und namen gegen Eintracht Frankfurt 1 Punkt mehr mit als die Bayern.

Wir bedanken uns bei allen mitgereisten Zuschauern und freuen uns darauf, euch beim nächsten Spiel zu sehen! Dieses findet am 11.02.23 um 17 Uhr in der Taunushalle statt. Zu Gast die zweite Herrenmannschaft der MSG Eschbach.

Wir sehen uns in der Halle!

Es spielten (Tore/7M):
Feuerstein (2), Obergfell (5), Pflug (6), Schwenzer (3), Spieker M. (7), Wiener (4), Wendt (4/2), Vetter (3), Spieker J., Freistadt 2,
Ziegler, Klie

Wembley Tor: