Herren IISpielberichteSV Bad Camberg vs. TuS Nordenstadt II 30:28 (19:13) – 29.01.2023

Spielbericht von Autor Felix Spingat:
Am vergangenen Sonntag ging es mit voller Elan zum Gastgeber des Bad Camberger Sportverein.
„Voll“ war auch noch unser Kreisläufer Marius „ich fahre 30 Minuten zum Auswärtsspiel und spiele dann doch nicht“ Kusch. (Kabinenfest!)
So mussten die Schutter mit einem Mann weniger die Platte betreten.
Und dann kam auch schon der Anpfiff.
Nun gilts: schnell 2 Punkte holen und mit einem Positivem Punktevergleich von 14:12 den Restsonntag genießen.
Einfacher gesagt als getan, denn die Mannschaft um Fabian „Ehren Coach“ Brendel tat sich sichtlich schwer, sowohl in der Defensive, als auch vorne im Angriff lief es mal so garnicht!
So stand es nach nur 4 gespielten Minuten 3:0 für die Gastgeber. Seit Minute eins wurde Felix „you make to many steps potatoe“ Spingat vor auf die 1 gezogen um den schon Bekannten Mittelmann „kurz“ zu nehmen. Der Gegner
bemerkte dies allerdings rasch und löste nun immer wieder an den Kreis auf, um sich danach wieder von der Abwehr zu lösen.
Das brachte die Nordenstadter Abwehr um Matthias „Matze Katze“ Kilian ziemlich in Bewegung. So entstanden zu große Lücken und damit viel zu einfache Tore. 9 Tore Rückstand nach 27 gespielten Minuten!!!
Auch in den restlichen Minuten in der ersten Halbzeit taten sich die Gäste aus Nordenstadt sichtlich schwer.
Somit ging es zur Halbzeit mit 19:13 und viel Redebedarf in die Kabine.
Nach klareren Einweisungen von Coach Fabi und einer Motivationsrede von Janis „Augen zu und durch“ Bothe ging es mit feurigem Ehrgeiz zurück auf die Platte, um die Aufholjagd zu starten!
Und plötzlich startete die Zwoote aus Nordenstadt durch…
4:0 Lauf in 3 Minuten. Somit stand es nun 23:21 in der 40sten Minute durch eine Starke Rückraum Achse um Marvin „ich hab die Haare schön“ Weber.
Der Bad Camberger Trainer legte kurzer Hand eine Verschnaufpause für seine Männen ein.
Die Norschter Schutter kamen dennoch weiter bis auf 1 Tor ran, 25:24 stand auf der Anzeigetafel, wird der Tag noch gerettet?
Leider nein!
In den letzten 10 Minuten häuften sich die schlechten Torabschlüsse der Gäste, wie zu Beginn der Partie.
Nach 60 Minuten Spielzeit, pfiff der Unparteiische ab und man musste sich mit 30:28 zuschlagen geben.
Das bedeutet der 14:12 Punktestand Traum zerplatze und man rennt nun wieder dem Positiven Punkte Verhältnis hinterher.
(nun 12:14 Punkte)
Es spielten:
Im Tor: Tom Loew und Jan Ziegler
Im Feld: Patrick Mc Kearney 4, David Kuhn 3, Clemens Gebecke 5, Marvin Weber 7, Felix Spingat 2, Dominik Imhof 5, Janis Bothe 2/2, Matthias Kilian und Dieter Kompauer