Herren IISpielberichteHSG Eschh./Steeden II – TuS Nordenstadt II 32:29 (16:11) – 12.02.2023

Sonntagabend, auswärts in Eschhofen, die Lust war groß. Ein dezimierter Kader fuhr die A3 hoch, es fehlten unter anderem ein zweiter Torwart und gleich zwei Torgaranten aus dem Rückraum. Man hätte gewarnt sein sollen, das bis dahin 0-Punkte-Team gewann zuletzt gegen Erbenheim. War man vielleicht, aber die ersten 10 Minuten liefen sehr gut, über ein 1:4 bzw. 4:8 (sehenswert von Routine Andy) war man auf dem erwartet guten Weg. So wird´s wohl weitergehen? In den nächsten 20 Minuten wurden jedoch nur noch 3 magere Treffer erzielt, viel zu wenig für den eigenen Anspruch. Die positive Randnotiz, diese 3 Tore markierte David, der scheinbar alleine die Verantwortung übernahm und gesamt ein sehr gutes Spiel lieferte. Diese 20 Minuten waren leider vorentscheidend. Dabei lag es nicht an einem starken Gegner, obwohl eine ganz andere Mannschaft als im Hinspiel auf der Platte stand, sondern an der katastrophalen Chancenverwertung und die Aneinanderreihung individueller Fehler. Kein Spieler blieb davon verschont: Anspiele ins Aus oder an den Gegner, Ball leichtfertig verworfen, Tempogegenstoß mittig auf den Torwart, kein Plan bei Manndeckung, ideenloser Angriff, 3 Strafwürfe vergeben und vieles mehr. Man verzweifelte an sich selbst! Trotz aufbauender Worte von Coach Fabi zur Pause blieb die Aufholjagd ohne Erfolg, der Gastgeber hielt die 5-Tore-Differenz aufrecht bis fast zum Ende. Auch wenn man nun etwas besser abschloss, der Abend blieb gebraucht.

Torwart und Eschhofen-Kenner Tom spielte tapfer trotz Hand-Verletzung weiter mangels Ersatz, Kreisläufer Clemens humpelte verletzt auf die Bank. Gute Besserung – auch an die Moral des ganzen Teams.

Es spielten: Tom Löw im Tor; Patrick McKearney 1; David Kuhn 8/1; Clemens Gebecke 4; Marius Kusch 4; Felix Spingat 5; Tim Freistadt; Michael Ziegler 1; Andreas Helm 2; Dieter Kompauer 2/1; Robin Göbel 2/1.