Herren ISpielberichteZwei Punkte mehr, mehr aber auch nicht.

Heimspiel im Berufsschulzentrum hieß es am vergangenen Samstag den 11.02.23. Es gastierten die Herren der zweiten Mannschaft von der MSG Eschbach, gegen die man sich im Hinspiel mit 39:37 Toren geschlagen geben musste. Eine richtige Abwehrschlacht also. Dies sollte im Rückspiel besser gemacht werden.

Pünktlich um 17 Uhr ging das Spiel los.
Ein kracher Spiel vor kracher Kulisse und eine Intensität von Anfang an… ja das alles hätte es sein können, war es aber nicht.

Man präsentierte sich wie eine Truppe, die gerade mit dem Kaffeekränzchen fertig ist und jetzt halt mal ne Runde Handball spielt.
Insgesamt passte man sich gut dem Spiel der Gegner an und so spielte man 10 Minuten Schlafhandball. Zwischenstand 5:5 Tore. Danach ging es dann weiter mit 10 Minuten Traningsabschlusshandball und man konnte sich mit 12:9 Toren wenigstens eine kleine Führung herausspielen. Die letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit waren dann tatsächlich sowas wie Handball. Die Absprache in der Abwehr war viel besser und über schnelle Tempo Gegenstöße konnte man sich mit einer Führung von 21:15 Toren in die Halbzeit verabschieden.

Nach der Kabinenansprache und einem Spielplan für die zweite Halbzeit ging diese auch direkt los. Und es folgten wohl die 10 Minuten des Spiels. Man spielte endlich mal Norschter-Schutter Handball. Mit einer aktiven Abwehr, die das Spiel des Gegners über zwei Kreisläufer komplett zum erliegen brachte, konnte man sich eine konfortable Führung von 10 Toren aufbauen. Das Spiel schien in trockenen Tüchern. Etwas was sich wohl auch zu viele aus der eigenen Mannschaft dachten.

Um den Zuschauern nochmal ein richtiges Spektakel zu bieten entschied man sich, ohne es ausgesprochen zu haben, den Gegner nochmal mit ins Spiel zu bringen. Große Lücken in der Abwehr, keinen Zugriff, wenig Laufbereitschaft, weggeworfene Bälle im Angriff, schlechte Kreisanspiele, technische Fehler. Ja in den letzten 20 Minuten war für alle was dabei.
Dazu muss man aber sagen, dass der Sieg nicht wirklich in Gefahr gebracht wurde. So konnten wir das Spiel mit 40:35 Toren beenden.

Fazit zum Spiel:
2 Punkte
3 Kisten Bier
40 Tore geworfen
10 Tore Sonderkiste vom Marius

Die Ausbeute passt, aber für alle ein gebrauchter Tag und keine gute Vorstellung. Aber so Tage gibt es halt. Jetzt heißt es weiter trainieren und sich auf den nächsten Gegner vorbereiten. Wir spielen am 26.02.23 um 13 Uhr gegen die zweite Mannschaft von der TG Kastel. Wir laden alle ein unsere Wiedergutmachung anzuschauen. Wir freuen uns auf euch!

Es spielten (Tore/7m):
Feuerstein (4), Obergfell (5), Pflug(4), Spieker (10), Bansemir (3), Gebecke (5), Wiener (2), Wendt (2/2), Merten – wenn auch nur kurz angetäuscht, Kusch (2), Ziegler, Klie, Göbel (3)